Bilderarchiv - 2014

letztes Update 30.11.2014

für Bildmaterial aus anderen Jahren bitte die Auswahlfelder links benutzen


Whiskytisch November 2014 im Gasthof Ochsen in Marbach - 29.11.2014



Irish Folk Night Kleingartach - 15.11.2014



Irish Scottish Folk Night Tamm - 31.10.2014



Whiskytisch September 2014 im Gasthof Ochsen in Marbach - 27.09.2014



Besuch der Puni Destille in Südtirol - 20.08.2014



Blacksheep Festival Bonfeld - 10.07.2014-12.07.2014



Irish Folk Nights Zaisersweiher - 11.04.2014-12.04.2014



Ray Wilson Konzert Cellarium Knittlingen - 05.04.2014



Irish Heartbeat Fesitval Scala on Tour Karlskaserne Ludwigsburg - 20.03.2014



St. Patrick's Night Bad Wimpfen Blacksheep - 15.03.2014



Whiskytisch Februar 2014 im Gasthof Ochsen in Marbach - 08.02.2014



Irish Night SKV Sersheim - 11.01.2014



Whiskytisch November 2014 im Gasthof Ochsen in Marbach - 29.11.2014

Kurz vor dem ersten Advent und damit der für viele sicherlich umtriebigen Vorweihnachtszeit veranstalteten wir nochmals einen für Gäste offenen Whiskytisch. Thema waren Malts der Insel Islay und Ziel war es, die unterschiedlichen Torfstärken beim Mälzen der Gerste anzubieten. Dabei wollten wir als Besonderheit Abfüllungen anbieten, die kaum mehr oder nur schwer oder schlicht in Deutschland überhaupt nicht zu erwerben waren und sind. So entwickelte sich bei einem gewohnt mit entspannten und interessierten Gästen besetzten Tisch ein interessanter Tastingabend, der hoffentlich allen Gästen einen schönen Abend beschert hat. Danke an alle Gäste für diesen launigen Abend, natürlich auch ein Dank an alle Menschen vom Ochsen, dass wir dort immer auf so unkomplizierte Weise unsere Whiskytische anbieten können. Wir wünschen Euch allen eine stressfreie Vor-Weihnachtszeit und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Unterschiedlicher Torfeinsatz zeichnete die Malts beim Islay Special aus. Von rechts nach links sieht man den ungetorften und leider vom Markt verschwundenen Bruichladdich 12 Jahre Second Edition, den für Islay-Verhältnisse moderat getorften Bowmore 16 Jahre Wine Cask vom unabhängigen Abfüller Cadenhead aus einem Gaja Barolo Fass, dessen knapp 300 Flaschen nie offiziell in Deutschland angeboten wurden sowie den unter deutlichem Torfeinsatz hergestellten Kilchoman Coull Point, welcher ausschließlich für eine Ladenkette im Travel-Retail Bereich kreiert wurde. Eine feine Whiskyauswahl, die unsere Gäste durch einen schönen Abend begleitet hat.


Zum Seitenanfang



Irish Folk Night Kleingartach - 15.11.2014

Der Handels und Gewerbeverein in Eppingen-Kleingartach hat in diesem Jahr für seine öffentliche Veranstaltung erstmals eine Irish Folk Night als Programm ausgewählt. Dafür wurde die Stadthalle stimmungs- und liebevoll dekoriert und das kulinarische Angebot gelungen auf den Anlass abgestimmt. Für die Musik waren Aisleng und The Sandsacks zuständig. Und für den hochgeistigen Genuß wurden wir eingeladen - und dieser Einladung kamen wir natürlich sehr gerne nach. Mit vielen feinen Tropfen haben wir eine feine Whiskybar bestückt. Die Veranstaltung war ausverkauft, über 400 Menschen feierten eine rundum gelungene Irish Night. Wir haben uns über die vielen netten und aufgeschlossenen Gäste gefreut und bedanken uns sehr herzlich bei unseren Gastgebern für unser Willkommensein. Wir haben uns vor Ort sehr wohl gefühlt.

Das Foyer der Stadthalle wurde kurzerhand in eine Whiskybar umgewandelt - unser Stand vor Ort.


Eine gewohnt breite und feine Auswahl lud die Gäste in Kleingartach zum Probieren ein.


Die Engel vor Ort.


Auf der Bühne begeisterten Aisleng und The Sandsacks die Besucher, die es sich wiederrum nicht nehmen liesen, eine schöne irische Party zu feiern.


Zum Seitenanfang



Irish Scottish Folk Night Tamm - 31.10.2014

Wer dem Halloween-Spuk auf eine äußerst schöne Weise entkommen wollte, dem bot sich im Bürgersaal des Kulturzentrum Tamm nun bereits zum vierten Mal die Irish Scottish Folk Night. An diesem Abend gaben Cosàn, Wooden Legs und Irish Steirisch mit der Dudelsackspielerin Saskia Konz als Gast ihre musikalischen Visitenkarten ab. Für unsere Whiskybar und die Standarbeit dahinter ist diese Veranstaltung eine sehr dankbare Sache, denn hier sind sehr viele Liebhaber, die sich mit der Materie Malt Whisky beschäftigen, unterwegs. So verging der schöne Abend wie im Flug, neben der sehr schönen Musik konnten wir ungemein viele interessante Gespräche führen. Wir danken dem fachkundigen und äußerst angenehmen Gästen an unserem Stand für diesen bemerkenswert gelungenen Abend.

Die Whiskybar war wieder prall gefüllt mit tollen Malts und Besonderheiten, die Neueinsteiger als auch Kenner der Materie vor Ort begeistert haben.


Ein Blick auf den ganzen Stand, so wie er sich den Besuchern im Foyer des Bürgersaals dargeboten hat.


Eine Besonderheit ist das im Bezug auf Whisky im Schnitt gesehen sehr fachkundige Publikum. Hier trifft man überproportional viele Besucher am Stand, die sich ebenfalls schon länger mit Malt Whiskys auseinandersetzen. So variiert die Beratung bzw. die Gespräche in einem sehr breiten Spektrum, das macht auch uns großen Spaß. Ausnahmslos nette Gäste fanden sich an unserem Stand ein - Danke!


Auf der Bühne tummelten sich spielfreudige Bands, hier beispielsweise die Wooden Legs oder Irish Steirisch, die zeigten:
Auch in Italien oder Österreich hat man viel Spaß mit gutem Folk.


Zum Seitenanfang



Whiskytisch September 2014 im Gasthof Ochsen in Marbach - 27.09.2014

Ende September 2014 war es endlich wieder soweit: Wir haben einen offenen Whiskytisch angeboten. Trotz vieler paralleler Aktionen und Veranstaltungen erschienen erfreulicherweise am WT mehr Gäste, als die ersten Reaktionen vermuten ließen. So kam eine sympathische und nette lange Tafel zustande, die viel Raum für nette Gespräche, Informationen und Reiseberichte bot. Das Thema des Abends eröffnete drei unterschiedliche Geschmacksrichtungen, so dass für jeden Gaumen ein leckerer Malt dabei gewesen sein sollte. Dankeschön an alle Gäste für diesen schönen Abend und an das Team vom Ochsen, wo wir wieder zu Gast sein durften. Zum Glück dauert es bis zum nächsten Whiskytisch nicht so lange...

Die Protagonisten dieses Whiskytischs boten 3 unterschiedliche Richtungen bei den Aromen an: Der für den Global Travel Retail-Handel abgefüllte Laphroaig An Cuan Mòr besetzte die rauchige Ecke, der längst vergriffene Glenmorangie Burgundy Wood Finish öffnete das Fenster, wie Weinfassfinishes vor vielen Jahren funktionierten und der Longmorn 1996 17 Jahre Cask 105089 von Signatory Vintage war ein Beispiel für einen lange Jahre in einem Sherryfass gereiften Malt.


Zum Seitenanfang



Besuch der Puni Destille in Südtirol - 20.08.2014

Im Rahmen einer Südtirolreise haben 2 unserer Mitglieder am 20.08.2014 die Puni-Destille in Glurns besucht. Hier folgt nun ein kleiner Reisebericht, der mit ein paar Bildern untermalt wird. Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen der Puni-Destille für die Erlaubnis unsere Bilder auf unserer Homepage veröffentlichen zu können. Soviel vorab: Ein Besuch in der Destille lohnt sich!

Vor der Destille grüßt das Schild mit dem Zeichen der Puni Destille, die nach einem Fluss in der Nähe benannt ist. Viel Wert wurde auf Design und hohe Wiedererkennbarkeit gelegt - und dies ist wie wir finden gelungen.


Die Puni Destillerie. Das prägnante Aussehen ist das Design eines regionalen Architekten, der sich an den Belüftungs'fenstern' der Südtiroler Heuschober eine Anleihe genommen hat. Im Untergeschoß dieses Gebäudes wird die Destillation durchgeführt.
Die Produktion wurde im Jahre 2012 aufgenommen.


Betritt man den Würfel, gelangt man zunächst in den Empfangsbereich. Hier findet sich allerhand über die (noch recht junge) Geschichte der Destille sowie der Shop. In der Mitte des Bildes lassen sich am Durchbruch in das Kellergeschoss schon Teile der Brennblasen und der Cooler sehen.


Eine Besonderheit ist die Zusammensetzung des Malzes, aus dem der Puni gewonnen wird. Die Südtiroler benutzen Gersten-, Weizen- und Roggenmalz. Natürlich ist die genaue Zusammensetzung ein Produktionsgeheimnis, aber der Löwenanteil dürfte sicher das Gerstenmalz stellen. Dieses wird aus Deutschland bezogen, da der Gerstenanbau in Südtirol traditionell nicht weit verbreitet ist.


Im Schaulagerkeller können zur Lagerung verwendete Fässer begutachtet werden. In die richtigen Lagerräume kommt man im Rahmen der Führung nicht. Interessant sind die Lagerräume aber allemal, so nutzt Puni z.B. alte befestigte Bunkeranlagen aus dem zweiten Weltkrieg!


Ebenfalls im Schauraum sind Marsalafässer zu sehen, die für die aktuelle Abfüllung des Alba verwendet werden. Die besondere Architektur und die Fässer sorgen für eine angenehme Atmosphäre.


Hinter Glas findet sich im Produktions-UG der Maischbottich,
der aus Lärchenholz gefertigt wurde.


Das Herz der Anlage sind natürlich die Brennblasen, in denen der eigentliche Destillationsvorgang vollzogen wird. Hier die Wash Still,
in der der erste Destillationsvorgang stattfindet.


Nicht minder schmuck: Die Spirit Still für den 'Feinbrand'.


Die gesamte Anlage wurde in Schottland bei der ersten Adresse, der renomierten Firma Forsyths im Auftrag von Puni hergestellt. Damit schlägt ein schottisches Herz in der Destille, die mit viel akribischer Arbeit und mit Hilfe schottischer Ingenieure und des ehemals bei Morrison Bowmore tätigen Harry Cockburn feinjustiert wurde.


Der Spirit Safe - hier wird die Destillation überwacht und das Herz des künftigen Whiskys gesondert gesammelt.


Und dies ist das Ergebnis all der Bemühungen - Puni Destillate. Sehr stimmig ist auch das Ambiente im Verkostungsraum. Entscheidend ist natürlich das Ergebnis im Glas bzw. in der Flasche - und hier sind die Menschen rund um Puni augenscheinlich auf einem richtig guten Weg. Es ist beachtenswert, welche Entwicklung die Brände bereits in den ersten beiden Jahren genommen haben, offensichtlich ist in der Anlage Potential vorhanden. Wir verfolgen gerne, ob es den Betreibern gelingt, dieses zu nutzen. Man kann gespannt auf den ersten Whisky sein, wenn 2015 die erste Abfüllung 3 Jahre Reifezeit hinter sich bringen konnte. Die Mitglieder vor Ort hat jedenfalls der Auftritt der Destille samt den Leuten vor Ort und die verkosteten Proben überzeugt und wir können den Besuch der Destille in jedem Fall empfehlen!


Zum Seitenanfang



Blacksheep Festival Bonfeld -
10.07.2014 - 12.07.2014

Am 10.07.2014 war es soweit: Das erste Blacksheep Festival in Bonfeld auf geschichtsträchtigem Boden ging über die Bühne - oder vielmehr Bühnen! Natürlich war es uns eine riesengroße Freude beim Start eines Neuausgerichteten Festivals mit an Bord sein zu dürfen. Auch wir waren gespannt, wie das neue Festival wirken würde. Die Öffnung des Musikprogrammes und damit verbunden auch zumindest teilweise ein anderes Publikum und der veränderte Aufbau ergaben auch für uns einige Neuerungen. Viele treue, alte Bekannte am Stand verschafften uns einen kurzweiligen Festivalbetrieb. Dazu kamen einige musiklische Highlights wie etwa Die Happy, die Oyterband, Leon & the Folks, Bell Book & Candle, Ray Wilson samt kompletter Band und die New Model Army. Wir empfanden den Erstling als sehr gelungen und haben uns auf Anhieb auch im neuen Umfeld und Ambiente sehr wohl gefühlt. Wir wünschen den Veranstaltern bei der Fortsetzung mehr Publikum und möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Blacksheeps und natürlich bei allen Besuchern für Ihre Zeit und ihr Interesse bedanken. Auf hoffentlich bald.

Willkommen beim ersten Blacksheep Festival
Das schwarze Schaf inmitten einiger feiner und seltenen Tröpfchen, die wir neben vielen anderen kredenzt haben.


Aller Anfang: Der Aufbau - hier unser neuer Standort im Schlosspark.


Der prall mit vielen Schmankerln gefüllte große Baraufbau
lud zu vielschichtigen Aromenreisen ein.


Auf den Bänken in unserem Zelt herrschte ein reges Kommen und Gehen -
ein schönes Stelldichein mit Freunden!


Sofort wieder altes Festivalfeeling mit guten alten Bekannten.


Headliner am Donnerstag auf der Schlossparkbühne: Die Happy


Ein Engel hat Geburtstag - Grund für ein kleines improvisiertes Fest im Fest. Herzlichen Glückwunsch (und wir haben extra eine sooo große Party in Bonfeld organisiert ;-) )


Ein Blick auf die große Schlossparkbühne, die Flucht vor unserem Stand hinunter gesehen.


Schräg gegenüber stand die Kornspeicherbühne.


Auf der Kornspeicherbühne spielten am Freitag unter anderem Bell, Book and Candle.


Am Freitag besserte sich das Wetter und so waren mehr Besucher auf dem Festivalgelände - daher wurde unser Stand deutlich mehr frequentiert als am Donnerstag.


Die drei Musketiere an der Whiskybar!


Der Start in den Samstag - ein Fotoshooting


Auf der Bühne - die genialen Leon & the Folks.


Schon am späten Nachmittag war Betrieb an und vor unserem Stand - vielen Dank an all unsere Besucher für ein tolles Wochenende.


Wer arbeitet kann auch mal zum Chillen in die zelteigene Lounge!



--- Rücken ---


Das besondere Flair vom FiS ist durch die Begegnung mit den vielen alten Bekannten und Freunden geblieben.


Auch auf der Bank neben unserem Zelt gab es die ein oder andere schöne Runde.


Schön war's, anstrengend auch, viele nette Leute am Stand - Wir haben es wieder genossen.
Vielen Dank an die Blacksheeps und alle Gäste - von den Angels.


Zum Seitenanfang



Irish Folk Nights Zaisersweiher -
11.04.2014 - 12.04.2014

Am Freitag- und Samstagabend des Aprilwochenendes 11.04./12.04.2014 waren wir wieder bei den uns sehr liebgewonnenen Irish Folk Nights in Zaisersweiher mit einem Whiskyprobenstand vor Ort. Es war wie immer ein unvergleichliches Vergnügen viele Freunde vor dem Whiskystand anzutreffen. Dazu kamen viele neue Interessierte am Thema Whisky, mit denen man einige neue Informationen austauschen und denen man neue Geschmacksrichtungen aufzeigen konnte - es war ein sehr kurzweiliges Wochenende mit viel Spaß und toller Musik. Und die war in diesem Jahr wirklich beeindruckend besetzt, denn mit Skerryvore und Cromdale am Samstag waren gleich zwei sehr spielfreudige Livebands am Start. Wahnsinn. Wir möchten allen Verantwortlichen, Gästen und Freunden vor Ort in Zaisersweiher für die wunderbare Zeit und dieses tolle Musikfest danken!

Ein großer Aufbau mit feinen Single Malts und irischen Whiskey's liesen so gut wie keine Wünsche bei den Besuchern offen.


Immer wieder mehr als erfreulich: der Austausch mit netten Gästen am Stand.


Der ganze hintere Bereich unseres diesjährigen Stands.


Was die Standarbeit auch ab und an aufpeppt sind die illustren Gäste rund um unsere Whiskybar - hier etwa ergab sich ein Gruppenfoto mit Daniel und Martin von Skerryvore!


Ein richtig netter Typ: Martin von Skerryvore lässt sich einen Single Malt schmecken.


Wenn sich die Zeit und Ruhe findet, probieren auch wir einen guten Whisky am Stand - und schmökern dabei auch gerne mal in unserer Preisliste.


Auch zu vorgerückter Stunde haben unsere guten Bekannte vor Ort
noch ein offenes Ohr für uns!


Zum Seitenanfang



Ray Wilson Konzert Cellarium Knittlingen - 05.04.2014

Am Samstag ,den 05.04.2014 gastierte Ray Wilson mit 3 Musikern seiner Band zu einem Gastspiel im Cellarium in Knittlingen, bei dem er seine Genesis- und Stiltskin- sowie eigene Songs zum Besten gab. Und das kann man so absolut wörtlich nehmen - mit dem Besten! Die Besucher hatten das echte Vergnügen, einem atmosphärisch dichten Abend mit absolut toller Musik durchleben und -tanzen zu dürfen. Der Gewölbekeller und die großartigen Interpretationen fügten sich zu einem starken Musikerlebnis zusammen, wie wenn das eine für das andere bestimmt wäre. Und wir waren eingeladen, den Rahmen dieses prima Konzertabends mit einem feinen Whiskyprobenstand zu ergänzen. Wie bei den vergangenen Aktionen im Cellarium machte es uns ein große Freude in entspannter Runde zu einem gelungenen Abend beizutragen. Eine großes Dankeschön an alle Gäste vor Ort und an die Verantwortlichen und Helfer des Cellarium für die Hilfsbereitschaft und freundliche Unterstützung.

Es ist angerichtet, der Soundcheck erledigt - alles harrt auf die Besucher...


Auch unser Stand mit erlesenen Single Malts freute sich schon auf interessierte Gäste.


Viele Freunde waren wieder anwesend, natürlich war es auch eine besondere Freude mit dem musikalischen Kopf hinter dem Cellarium auf einen schönen Abend anstoßen zu dürfen - hier 'stilecht' mit einer Bottle Orangina!


Sanftes Licht flutet den komplett ausverkauften Keller - ein tolles Ambiente.


Die Freude hat sich auch auf die Bühne übertragen...


Ein famoser Musiker: Ray Wilson.


Gruppenfoto am Stand mit Freunden und Ray - so fand der Abend einen würdigen Abschluss.


Hier sei erwähnt, das Ray Wilson keinen Whisky trinkt. Nichts desto trotz plauschte man über dies und das und verbrachte einen schönen Abend bzw. eine schöne Nacht - Danke nochmals an alle Leute vor Ort, wir behalten den Abend in schöner Erinnerung.


Zum Seitenanfang



Irish Heartbeat Fesitval Scala on Tour Karlskaserne Ludwigsburg - 20.03.2014

Am Donnerstag, den 20.03.2014 waren wir von den Verantwortlichen des Scala in Ludwigsburg eingeladen worden, während des Irish Heartbeat Festivals in der Karlskaserne einen Whiskyprobenstand als Erweiterung des Rahmens der Veranstaltung anzubieten. Über diese Einladung haben wir uns sehr gefreut und sind ihr sehr gerne nachgekommen. Wie schon im letzten Jahr konnten wir auch diesmal wieder ausnahmslos nette, interessierte und entspannte Menschen an unserem Stand begrüßen. Man bemerkte, dass viele auch ihre ersten Schritte im Whiskygenuss unternahmen und so war der breite Bereich unterhalb der exklusiven Proben der gefragteste Teil der Preisliste. Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter für das freundliche Entgegenkommen und an alle Gäste an unserem Stand für ihr Interesse und die Nachfrage nach Whisky und Informationen. Gerne sehen wir uns beim nächsten Mal im Scala oder bei einer unserer anderen Aktionen wieder!

Eine fein besetzte Whiskyprobenbar begrüßte gleich gegenüber dem Eingang zur Kunsthalle in der Karlskaserne die Besucher des Irish Heartbeat Festivals und sorgte umgehend für die richtige Einstimmung auf das abendliche Programm.


Die Whisky - zum Niederknien -> fand auch die Standmannschaft!


Réalta - der kleine Stern - eröffnete das Irish Heartbeat und überzeugte mit spannungsgelandenen Melodien, dargeboten auf teils recht ungewöhnlichen Pipes.


Freunde aus Zaisersweiher waren auch vor Ort und warben für die Irish Folk Nights - und dabei blieb natürlich genug Zeit für schöne Unterhaltungen.


Es fanden sich auch die Künstler an unserem Stand ein, hier etwa Mitglieder der sympathischen Band Réalta.


Als mittlerer Block spielte eine Grand Dame des Irish Folk: Geraldine MacGowan. Es begleiteten sie Ian Smith und Kevin Griffin. Die drei sorgten neben den leisen Tönen auch für viel Stimmung und transportierten so etwas Pub-Atmophäre in die große Halle.


Am Ende war es den The Aberlours bestimmt, rockig-fetzige Töne unters Volk zu bringen.


Während den Auftritten blieb uns genügend Zeit und auch die Ruhe, sich über allerhand neues aus der Whiskywelt auszutauschen.


Fly with the angels


Eine Besonderheit des Irish Heartbeat Festivals ist die Festival Session am Ende des Abends. Hier versammeln sich nochmals alle Künstler auf der Bühne und spielen zusammen 3 oder 4 Stücke, so fand die Veranstaltung ihren gebührenden Abschluss.


Zum Seitenanfang



St. Patrick's Night Bad Wimpfen Blacksheep - 15.03.2014

Am 15.03.2014 waren wir bei den Blacksheeps in der Alten Kelter in Bad Wimpfen zu Gast und durften als Rahmen zur St. Patricks Night eine öffentliche irische Whiskyprobe und einen Whiskyprobenstand beitragen. Es war wieder unglaublich schön, einen großen Teil der Folkfamilie antreffen zu können - die Blacksheeps, Leute aus Bonfeld, Bad Wimpfen und Zaisersweiher, aus dem Allgäu und und und. Das hat ungeheuer viel Spaß gemacht, auch die vielen interessanten Gespräche und Fachsimpeleien an der Bar waren wieder unheimlich kurzweilig und das Ganze ergab einfach eine schöne Zeit. Ein weiterer Kernpunkt war die Idee, einmal ein öffentliches Whisky(massen)tasting von der Bühne herunter zu veranstalten, so wie es teilweise auch in Irland und Schottland praktiziert wird. Allerdings war die Teilnehmeranzahl dann doch einiges von einer 'Masse' entfernt, so dass die Mehrheit nicht aktiv ins Tasting eintauchen konnte, was für einen atmosphärischen Transport der Infos und Geschichten förderlich gewesen wäre. Ein interessantes Experiment war es aber in jedem Fall. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an unsere Freunde von den Blacksheeps, dass wir vor Ort und Teil der Veranstaltung sein durften. Und selbstverständliche ein dickes Dankeschön an alle Gäste an unserem Stand, denn ohne Euch Geniesser wäre unser Angebot dann deplaziert. We will folk again with the hole familiy - wir sehen Euch hoffentlich bald wieder!

Wir konnten an einer fest installierten Bar im Gastrobereich der alten Kelter in Bad Wimpfen unser Angebot präsentieren. Das hat natürlich einiges an Aufbauarbeit eingespart.


Über 30 Sorten füllten die Ragale der Bar und wurden auch rege vom Publikum nachgefragt, was uns sehr gefreut und uns einen kurzweiligen Abend beschert hat.


Hier ein Blick hinter die Bar - im Hintergrund sind die Tische des Gastronomiebereiches zu erkennen. Eine perfekte Lokation für solch eine Veranstaltung.


Eine besondere Herausforderung für den ein oder anderen Engel war das angeleitete Whiskytasting - so konnte manch einer seine erste 'Bühnenerfahrung' machen.


Vor der Bühne konnten sich die Teilnehmer die irischen Whisky aus dem Tasting abholen - welches mit dem Redbreast 15, einem Bushmills 21 Jahre Madeira Wood und dem Connemara Peated durchaus bemerkenswert besetzt war und auch offensichtlich zu guter Laune bei den Teilnehmern führte.


Die Stimmung unter den Besuchern war prima, insbesondere In Search of a rose und die wie immer fetzige Formation Cromdale brachten tolle Feierlaune in die alte Kelter -
ein rundum gelungener Abend.


Zum Seitenanfang



Whiskytisch Februar 2014 im Gasthof Ochsen in Marbach - 08.02.2014

Anfang Februar konnten wir unseren ersten Whiskytisch im Jahr 2014 veranstalten. Das Themengebiet rund um Campbeltown und die wachsende Anzahl der Interessierten oder aber doch der Ardbeg Ardbog zogen offensichtlich einige Gäste an, so dass wir dieses Mal alle Plätze beim Whiskytisch vergeben konnten - wir waren also ausgebucht. Daher nahmen unsere Gäste in der Gastwirtschaft des Ochsen an den Tischen Platz und nicht wie sonst im Nebenraum. In der gemütlichen Atmosphäre fanden sich viele nette Grüppchen an den Tischen und man konnte mit alten Bekannten oder neuen Gesichtern herrlich über den Whisky fachsimpeln. Ein dickes Dankeschön an alle Besucher, besonders an die weit gereisten. Wir fühlen uns geehrt, wenn wir Gäste aus Pforzheim oder dem Odenwald bei uns Willkommen heißen dürfen. Auch wollen wir an dieser Stelle immer wieder gerne ein dickes Dankeschön an das Team des Ochsen in Marbach aussprechen, die uns diese wunderschönen Genussabende ermöglichen und uns nach Kräften unterstützen. Wir fiebern schon dem nächsten Whiskytisch entgegen.

Das Thema 'Neues und Rares aus Campbeltown und Umgebung' brachte den Hazelburn 12 Jahre von 2010, den neuen Kilkerran Work in Progress 5 Bourbon Wood aus der Glengyle Destille sowie den hoch gehypten Ardbeg Ardbog auf den Whiskytisch.


Zum Seitenanfang



Irish Night SKV Sersheim - 11.01.2014

Am 11.01. fand auch in diesem Jahr der traditionelle Jahresbeginn des SKV Sersheim mit einer Irish Night statt. Und wir durften wiederrum mit einer feinen Whiskyauswahl im Untergeschoß eine kleine Oase in Form einer Whiskylounge einrichten. Oben konnten die Besucher den Liedern und Interpretationen von Dale Wilde und ihren Musikern lauschen und wenn dann die Geschmacksnerven ihr Recht forderten, so konnte man sowohl beim SKV irische Spezialitäten und schlußendlich bei uns auf eine breite Vielfalt an tollen Single Malts zurückgreifen. Wir haben einige bekannte Gesichter treffen können, es war uns eine Freude den interessierten Besuchern auch dieses Jahr wieder die Fazination Whisky näher bringen zu dürfen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Gäste vor Ort - ein besonders herzlicher Dank gilt den Verantwortlichen und Helfern des SKV Sersheim, die uns so freundschaftlich an ihrem tollen Event teilhaben lassen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr...

Unsere bewährte Whiskybar war auch zu diesem Jahresstart wieder mit den unterschiedlichsten feinen Single Malts mit all ihren Facetten bestückt.


Bei dieser Bar im Rücken und dem Publikum vor Ort hatten die 4 Musketiere hinter dem Stand gut lachen!


Dieser Schnappschuss soll in etwa die Atmopshäre im Whiskygeschoß einfangen.


Während die Gäste nette Gespräche bei einem guten Malt führten, konnte man auch
hinter dem Stand hie und da relaxen und etwa die neuen Abfüllungen im Angebot
unter die Lupe nehmen.


Unter diesen strahlenden Aussichten neigte sich ein sehr schöner Abend
dann langsam dem Ende zu.


Zum Seitenanfang




I have drunk to your health so many times, that I have almost ruined my own Ich habe so oft auf Deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte! (Irischer Trinkspruch)