Bilderarchiv - 2015

letztes Update 06.01.2016

für Bildmaterial aus anderen Jahren bitte die Auswahlfelder links benutzen


Irish Folk Night Kleingartach - 14.11.2015



Irish Scottish Folk Night Tamm - 31.10.2015



Old Blind Dogs Konzert Cellarium Knittlingen - 11.10.2015



Folk am Neckar Mosbach-Neckarelz -
10.07. - 11.07.2015



Blacksheep Festival Bonfeld -
25.06.2015 - 27.06.2015



Whiskytisch Mai 2015 im Gasthof Ochsen in Marbach - 09.05.2015



Irish Folk Nights Zaisersweiher - 17.04.2015-18.04.2015



Irish Heartbeat Festival Scala Ludwigsburg - 18.03.2015



Irish Spring Festival Stadthalle Marbach - 14.03.2015



Whiskytisch Februar 2015 im Gasthof Ochsen in Marbach - 07.02.2015



Irish Night SKV Sersheim - 24.01.2015



Irish Folk Night Kleingartach - 14.11.2015

Einen perfekten Ausklang bei den Veranstaltungen 2015 bereitete die Irish Folk Night in Kleingartach Der Handels- und Gewerbeverein vor Ort hat eine super Irish Night organisiert und mit tollen Bands besetzt. Da war es uns eine große Freude, unseren Whiskystand im Eingangsbereich der Stadthalle präsentieren zu dürfen. Eine großes Dankeschön an die Veranstalter und Helfer vor Ort für die erneut so herzliche Aufnahme und das Entgegenkommen. Auch hier wieder der schlagende Beweis, dass es im Irish & Scottish Folk Night Bereich immer nette Menschen und eine eigene Stimmung unter Veranstaltern, Musikern und Besuchern gibt! Und natürlich bedanken wir uns auch bei den vielen Besuchern an unserem Whiskyprobenstand. Wir werden die netten Menschen und die angenehmen Gespräche so schnell nicht vergessen....

Die große Whiskyprobenbar vor Ort bei der Irish Folk Night.


Das Team der Engel vor Ort.


Barbetrieb, ein leichtes mit einer fein bestückten Bar im Rücken.


Musikalisch eröffnet wurde der Abend von Acoustic Revolution, einer klasse Band aus der Nähe von Augsburg. Die Stimmung war prima und viele Tanzbeine wurden geschwungen.


Der zweite Act an diesem Abend waren die Berliner Cobblestones, auf deren Musik weiter feste geschwoft werden konnte.


Und spielt keine Musik mehr, machen wir sie eben selber. Denn Merke: Wer die Englein singen hört, muss nicht unbedingt zuviel Whisky getrunken haben!


Zum Seitenanfang



Irish Scottish Folk Night Tamm - 31.10.2015

Ebenfalls nun schon eine feine jährliche Gepflogenheit ist das Entkommen von dem aufgesetzten Halloweenspektakels durch das Mitgestalten der Irish & Scottish Folk Night am 31.10. in Tamm. Wie schön und entspannt ein solcher Abend doch sein kann. Zunächst einmal zollen wir der Gemeinde Tamm unseren Respekt, die jedes Jahr diese Veranstaltung durchführt. In für Gemeinden schwierigen Zeiten hält Tamm an der Folkveranstaltung fest und lädt uns zudem dazu als Rahmenprogramm ein, wofür wir uns herzlich bedanken möchten. Wir sind sehr gerne vor Ort und zum Glück danken es auch die Menschen mit Interesse und gutem Besuch der Veranstaltung. Zudem gibt es sehr viele Interessierte am Thema Whisky, so dass der Zuspruch an unser Angebot und die vielen netten Gespräche am Stand uns immer einen sehr kurzweiligen Abend beschert. Ein großes Dankeschön an alle Besucher vor Ort und an unserem Stand, wir haben den Abend in schöner Erinnerung.

Um einen schönen Abend haben zu können, muss erst der Aufbau von den Engeln vor Ort bewerkstelligt werden.


Kaum ist die Halle offen, geben sich die netten und interessierten Gäste sehr zu unserer Freude an unserem Stand ein Stelldichein.


2 leckere Drams für 'nen Zehner -
da finden sich schon mehr als Standardwhiskys im Tastingglas.


Selbst während der Auftritte der Bands fanden sich immer wieder Gäste an unserem Stand ein und studierten bzw. schwelgten in unserem Angebot.


Auf der Bühne hier im Bild die Band Núa mit Catronia Price an der Fiddle. Die talentierte junge Dame stammt von den Orkneys und brachte somit nicht allein durch die feine Musik das schottische Element mit in die Veranstaltung.


Ein Blick in den gut gefüllten Saal. Es war wieder ein stimmungsvoller und schöner Abend - Danke an die Veranstalter und das Publikum vor Ort!


Zum Seitenanfang



Old Blind Dogs Konzert Cellarium Knittlingen 11.10.2015

Am Sonntag, den 11.10.2015 gaben die Old Blind Dogs ein Stelldichein im Cellarium in Knittlingen. Einmal mehr zeigte der tolle Gewölbekeller der Störrmühle in Knittlingen, welch tolles Ambiente in ihm herrschen kann, wenn eine enorm spielfreudige und exzellente Folkgruppe auf ein launiges Publikum trifft. Und natürlich nicht zu vergessen - wenn sich zu den Schotten auf der Bühne schottische Single Malts in den Gläsern gesellen! Es hat uns wieder einen Heidenspaß gemacht, im Keller eine feine Whiskyprobenbar anzubieten. Unser Dank gilt dem klasse Team des Cellarium für unsere Einladung und wie immer für die nette Aufnahme vor Ort und natürlich dem ausnahmslos tollen und netten Publikum an unserem Stand. Es waren sehr viele aufgeschlossene und interessierte Menschen an unserem Stand, so konnten wir viele unterhaltsame Gespräche führen und der Abend flog nur so dahin :-)
Wir freuen uns bereits jetzt schon auf den nächsten Termin im Cellarium...

Der Probenstand schmiegte sich toll in die Umgebung und strahlte eine Gemütlichkeit aus, der viele Genießer am Abend nicht widerstehen konnten.


Eine fein zusammengestellte Auswahl wartete auf die Besucher vor dem Stand. Noch ist es uns möglich, alte und besondere Whisky zu sehr fairen Preisen anzubieten ... auch wenn es einem langsam seeehr schwer gemacht wird.


Für die Engel ist es jedenfalls immer eine große Freude,
solch ein Angebot präsentieren zu dürfen.


Ein Blick auf den unteren Bereich des Gewölbekellers samt Bühne -
eine absolut tolle Atmosphäre!


Auf der Bühne boten die Old Blind Dogs einen enorm präzise gespielten Folk und rissen vor allem mit ihren flotten Stücken und Reels das Publikum mit. Die meisten Besucher dürften sich wie in einem schottischen Pub vorgekommen sein und vielleicht vergessen haben, dass man sich immer noch in Knittlingen befunden hat.


Jonny Hardie und Aaron Jones - zwei tolle Livemusiker -
deren Auftritte man tunlichst nicht verpassen sollte!


Zum Seitenanfang



Folk am Neckar Mosbach-Neckarelz -
10.07. - 11.07.2015

Auch bei der dritten Auflage des Folk am Neckar in Mosbach-Neckarelz vom 10.07.-11.07.2015 waren wir von der Stadt eingeladen, die Veranstaltung mit einem Whiskyprobenstand zu begleiten. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei den Veranstaltern bedanken. Der Wettergott meinte es gut mit dem Festival, zwar war es durchaus sehr warm, aber immerhin war man weit weg von den fast 40 Grad das Wochenende zuvor. So gesehen war alles gerichtet für ein entspanntes und spaßiges Wochenende im Burggraben. Auch das Musikprogramm konnte sich sehen lassen. Schon allein Soar Patrol am Donnerstag und Baltic Sea Child (mit Kai Wingenfelder und ehemaligen Mitgliedern von Tears for Beers) sowie Mànran waren einen Besuch wert. Aber auch The Led Farmers rissen das Publikum mit. Unser Probenstand war an seinem gewohnten Platz und zog mit seinem Ambiente und natürlich mit dem Besatz an feinen Malts einige Besucher an. Es freut uns immer wieder, wenn sich interessierte Gäste mit uns austauschen und den ein oder anderen Whisky verkosten. Wie gewohnt - und trotzdem für und immer wieder sehr schön - ist das Treffen von alten Bekannten und Freunden am Stand und im Publikum, das macht das "Schaffa" so unterhaltsam. Vielen Dank an alle Menschen, die solch ein Festival durch ihren Besuch ermöglichen und speziell einen großen Dank an alle, die Gäste an unserem Stand waren.

Unser Probenstand barg wieder reichlich Aromen, Kostbarkeiten und ein paar Raritäten.
Hier konnte sicher jeder etwas für sein Vergnügen finden.


Unsere schöne, relativ kühle Nische aus einem anderen Blickwinkel am Tresen.


Die Genussmeile im Burggraben.


Ein Blick auf das Areal der großen Hauptbühne im Burggraben kurz nach Einlass am Samstagmittag. Rechts ist unser Stand, links geht es hinaus zur kleineren Außenbühne und den Gastronomischen Bereich.


Auf der Außenbühne spielten am Samstag Baltic Sea Child - die wussten mit der prägnanten Stimme des Ex-Fury in the Slaughterhouse Sängers Kai Wingenfelder und der Power der ehemaligen Bandmitglieder von Tears for Beers einen recht überzeugenden Auftritt hinzulegen. Über den Frauengeschmack (Rihanna) lässt sich natürlich streiten...


Heyyy - die Stimmung bei einigen Angels war bombig!


Dieses Bild vermittelt recht gut das feine Ambiente, dass unser Probenstand am späteren Abend in den lauen Nachthimmel hinauszauberte.


Unser Kerngeschäft: Aufmerksame Beratung mit Herzblut und viel Freude an unserem Themenschwerpunkt Malt Whisky.


Ein sehr feiner Schlusspunkt des Festivals war der Aufrtitt der sehr sympatischen Jungs von Mànran. Die klassisch besetzte Folktruppe präsentierte Ihr qualitativ hochwertiges Spielhandwerk und zeigte, warum sie in Schottland bereits ein sehr hohes Ansehen geniesen. Hat Spaß gemacht.


So ging ein prima Festival bei bestem Wetter und mit viel guter Laune bei den Besuchern langsam zu Ende.


Zum Seitenanfang



Blacksheep Festival Bonfeld -
25.06.2015 - 27.06.2015

Am Donnerstag, den 25.06.2015 startete die zweite Auflage des Blacksheep Festival in Bonfeld. Nach kühlem und regenerischen Wetter anfang der Woche hatten die Bonfelder mal wieder den Wettergott auf Ihrer Seite und punklich zum Donnerstag stellte sich bestes Festivalwetter ein. Dadurch - und selbstverständlich den vielen tollen Bands geschuldet - waren deutlich mehr Besucher vor Ort als im ersten Jahr, was auch an den Besucherzahlen an unserem Stand spürbar war. Selbstverständlich trafen wir zu unerer großen Freude viele alte Bekannte und Freunde aus Bonfeld und dem Rest der Republik. Aber auch ein großer Teil des neuen Publikums, der sich logischerweise aus der Mischung des Musikangebots ergibt, stand unserem Angebot sehr offen gegenüber und so durften wir einiges an Beratung geben und viele Proben an die Gäste verteilen. Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher an unserem Stand. Abgerundet wurde unser Angebot von einem Seminar in uriger Pubatmosphäre, welches nach unserer Meinung sehr gelungen war. Wir hoffen die Gäste empfanden dies genauso und hatten denselben Spaß wie wir. Danke an dieser Stelle an die Veranstalter, die das möglich gemacht haben sowie die Gäste verbunden mit einem Gruß nach Ingolstadt! Nicht zu vergessen waren natürlich die musiklischen Highlights, soweit es uns wegen der Nachfrage nach unseren Malts überhaupt möglich war, diesen zu folgen. Am Donnerstag gab Bruce Guthro mit seiner Band ein absolutes Klassekonzert zum Besten - hier passte alles: Wetter, Soundabstimmung, Spiellaune - Fantastisch! Doch auch der feine Auftritt von Amanda Rheaume an diesem 'kanadischen' Abend war sehr beachtlich. Freitag setzten Skerryvore und Carlos Núñez mit beeindruckenden Konzerten dem Festivaltag die Sahnehäubchen auf. Am Samstag überraschte Impala Ray, eine deutsche Band aus dem Raum München, mit tollen Songs und nahm sofort alle Besucher mit in einen prima Festivaltag. Hunter & the bear, eine junge Truppe aus England, begeisterten die Zuschauer von jung bis alt. Eine enorme Bühnenpräsenz zeichnete den Kanadier Alan Doyle aus, seines Zeichens auch der Frontman der Gruppe Great Big Sea. Er verstand es, das Publikum zu fesseln und mitzunehmen auf eine tolle musikalische Reise. Den kröndenen Abschluss bildeten die nach wie vor äußerst spielfreudigen The Hooters aus den USA, die mit ihren 3 Gitarren und dem Bass ein fetten Sound hinzauberten - superb. Ähm, und den Major Tom als Zugabe werdem wir so schnell nicht vergessen. Für uns in jedem Fall ein tolles Festival - ein großes und herzliches Dankeschön an alle Blacksheeps -> Orgateam und Helfer sowie allen, die uns sonst schnell und unbürokratisch geholfen haben und selbstverständlich all unseren lieben Gästen vor unseren Tresen. DANKE!

Im "altehrwürdigen" Ambiente des äußeren Schlosshofs startet unser breites und natürlich wieder besonders besetztes Whiskyangebot in das zweite Blacksheep Festival.


Der Headliner am Donnerstag: Bruce Guthro. Das Ambiente im inneren Schlosshof passte perfekt zu der feinen Darbietung - ein klasse Auftritt und ein toller Abend!


Ein kleines angeleitetes Privattasting an unserem Stand.


Am Freitag zog unser Probenzelt an seinen Platz im Schlosspark - der Freitagsaufbau.


Auch in diesem Jahr fanden sich immer wieder illustre Gäste am unserem Stand ein. Hier prostet uns Arnold von Cromdale zu, der bei diesem Festival bei der PA mithalf.
Das Treffen hat uns sehr gefreut.


Ebenfalls gern gesehen Gäste waren natürlich die Veranstalter wie etwa hier der Chef des Kreativteams - sowie die anderen Angebotsbetreiber des Festivalgeländes.


Auch ein Pflichtthema - Gläserdienst. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an die Menschen, die unsere Gläser an den Spülmaschinen dazwischen geschoben haben.


Am Samstag gab es eine feine angeleitete Whiskyverkostung in tollem Pub-Ambiente. Ausgesuchte Single Malts und ein sehr angenehmes Publikum machten das Verkosten zu einem wahren Vergnügen. Vielen Dank für Euren Besuch - uns hat es Spaß gemacht.


Die Freitags- und Samstagsmannschaft auf einen Blick - trotz doppelter Tagesschicht immer noch guter Laune!


Unser McErdie passte natürlich gut auf uns und unsere Gäste auf der Bank in unserem Probenzelt auf.


Unter dem Maskottchen der Blacksheeps fanden sich viele Besucher an unserem Tresen ein und wurden gerne beraten oder studierten unsere Angebotsliste - oder genossen an den Tischen vor dem Stand die ihnen kredenzten Malts.


Nach dem Festival schaute noch Alan Doyle samt Band an unserem Stand vorbei und machte den Bereich Old Pulteney - Octomore - Caol Ila 25 unsicher. So ging in angenehmer Runde das zweite Blacksheep Festival langsam zu Ende -
Ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten senden Euch die Angels.


Zum Seitenanfang



Whiskytisch Mai 2015 im Gasthof Ochsen
in Marbach - 09.05.2015

Vor der Sommerpause und den Festivals haben wir zum Saisonabschluss einen für Gäste offenen Whiskytisch veranstaltet. In entspannter Atmosphäre fand sich eine nette Runde rund um unsere Tafel ein, die mit großer Freude unsere angebotenen Malts probierte und über diese philosophierte. Ein Gast brachte auch seinen Dudelsack mit und spielte zu unserem Vergnügen ein paar Tunes - vielen Dank dafür. Auch künftig werden wir uns bemühen, ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten. Um unseren Whiskytischgästen aber auch die Möglichkeit zu eröffnen, alte und seltene Malts probieren zu können, werden wir künftig immer wieder auch eine Flasche zum Tisch mitbringen, die den Rahmen der Preisgestaltung sprengen würde, aber von den Interessierten optional zum Whiskytischtasting dazu gebucht werden kann. Eine Abrundung sozusagen. Diesmal war dies z.B. der AnCnoc 35 Jahre! Wir wünschen Euch einen schönen Sommer und bedanken uns für Euren Besuch. Ein Dankeschön an das Team vom Ochsen in Marbach - bleibt alle gesund und munter, dass wir im Herbst wieder eine schöne Zeit miteinander verbringen können.

Feine Whiskys im Tasting: ein Singleton of Dufftown Tailfire, der Beeren satt im Aroma anbot, der feine Highland Park Sigurd aus der Warrior Serie und die - für Kilchoman-Verhältnisse - recht alte Fassabfüllung exklusiv für eine niederländische Whiskymesse. Daneben der optional ergänzende AnCnoc 35 Jahre. Tolle Malts, die bei den Gästen sehr gut ankamen und zu einem rundum gelungenen Abend beigetragen haben.


Zum Seitenanfang



Irish Folk Nights Zaisersweiher -
17.04.2015-18.04.2015

Im April stand das Frühjahrs-Highlight an - und so erklommen wir wieder hocherfreut die 'Highlands' rund um Zaisersweiher, um dort mit unserem feinen Whiskyprobenstand bei unseren Freunden bei Ihren Irish Folk Nights ein feines Wochenende zu verbringen. Und es wurde wie immer in Zaisersweiher ein sehr schönes Event, vollgepackt mit netten und interessierten Menschen, tollen Gastgebern und feinen Musikgruppen.

Unser fein bestückter Whiskyprobenstand offerierte manch eine Perle, die es in absehbarer Zeit entweder nicht mehr oder nicht mehr zu diesem Preis geben wird!


Sobald die Türen der Halle geöffnet wurden, fanden sich auch schon die ersten Gäste ein und studierten aufmerksam unsere Preislisten.


Immer wieder erwähnenswert: Die durchweg netten und interessierten Gäste vor Ort. Herzlichen Dank an alle, die die Fazination Malt Whisky an unserem Stand genossen haben.


Unsere Freunde von den Paperboys fanden den Weg vor unsere Whiskybar - hier studiert Sam, was gleich auf seinen Gaumen zukommt!


Gut gelaunt liesen auch die feinen Musiker der Paperboys - wie hier Sam und Geoffrey - den Abend an unserem Stand ausklingen. Es ist uns immer wieder eine Freude, mit so vielen netten Menschen vor Ort an diesem perfekten Platz für einen Folkevent solch schöne Abende verbringen zu dürfen. Vielen Dank an die Veranstalter und alle Gäste, die unseren Stand besucht haben. Euch alles Gute, bleibt gesund - auf das nächste Jahr!!


Zum Seitenanfang



Irish Heartbeat Festival Scala Ludwigsburg - 18.03.2015

Erneut durften wir den Rahmen des Irish Heartbeat Festivals im Scala mit einem Whiskyprobenstand bereichern, also machten wir uns mit unserer fein bestückten Bar am Mittwoch, den 18.03. auf - diesmal ertsmals in das renovierte Scala. An dieser Stelle gleich vorab dem hilfsbereiten und sympatischen Team vom Scala ein Dankeschön für die Einladung zu diesem Abend. Musikalisch wussten Dermot Byrne & Floriane Blancke, die Bernadette Morris Band und natürlich Mànran zu überzeugen. Nicht ganz überraschend ließ sich auch der ein oder andere Schotte an unserem Stand blicken, wenn der ein oder andere Künstler nicht Kontaktscheu ist macht das auch uns großen Spaß. Insbesondere die sehr sympatischen Jungs von Mànran sorgten so für Kurzweil an unserer Bar. Im gleichen Zug möchten wir uns aber bei den vielen netten Gäste an unserem Stand bedanken. Trotz des Termins unter der Woche haben viele die Chance genutzt, den Festivalabend mit dem Genuss eines guten Whisky zu verbinden und haben interessante Unterhaltungen mit uns geführt, so dass auch dieser Abend sehr kurzweilig war. Eine schöne Lokation, prima Musiker, nette Gäste, toller Whisky - was möchte man mehr?

Unser Stand im Foyer des Scala im Überblick.


Die Bar war prima gelegen, da sie direkt am Weg zwischen Haupteingang und Saaleingang aufgebaut war. Damit kamen alle Besucher direkt an unserem Probenstand vorbei und so zog dieser die Aufmerksamkeit vieler Gäste auf sich.


Mànran lieferten einen sehr überzeugenden Auftritt ab.


Am Ende waren dann bei der Session nochmals alle Musiker des Abends auf der Bühne und spielten zusammen ein paar fetzige Stücke.


Ein genauer Blick auf das Angebot ließ einen wieder das ein oder andere Highlight erkennen: Ein AnCnoc 35 Jahre, ein Bowmore Wine Cask Finish von Cadenhead, ein Kilchoman Coull Point, ein Octomore 06.1, ein Glen Moray 30 Jahre, ein Port Charlotte 10, ein Balvenie 16 Triple Cask und, und, und


Zum Seitenanfang



Irish Spring Festival Stadthalle Marbach - 14.03.2015

Am Samstag, den 14.03.2015 gastierte das Irish Spring Festival in der Stadthalle Marbach. Sehr gerne sind wir der Einladung der Stadt Marbach gefolgt und haben viele feine Single Malts und unsere Probenbar eingepackt, um am Abend der Veranstaltung einen schönen, variantenreichen Whiskyprobenstand präsentieren zu können. Es war für uns sehr schön, in einem stimmigen Rahmen direkt am Sitz unseres Vereins (ein Heimspiel also) für das passende Flair sorgen zu dürfen. Auf der Bühne gaben sich Twelfth Day, Mórga und Perfect Friction ein Stelldichein - in den Pausen haben dann die interessierten und aufgeschlossenen Gäste erfreulicherweise unser aromatisches Angebot sehr gut angenommen. So ging ein sehr schöner Abend mit vielen interessanten Unterhaltungen viel zu schnell zu Ende - wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Gästen an unserem Stand sowie bei der Stadt Marbach für die Einladung recht herzlich bedanken. Gerne werden wir auch wieder nächstes Jahr vor Ort sein!

Das Irish Spring Festival zu Gast in der Stadthalle Marbach -
ein Blick auf die Bühne vor dem Konzert.


Im Bereich der Stehtische gegenüber der Bühne haben wir unsere Bar angesiedelt.


Der ganze Stand harrt auf die interessierten Besucher, die noch vor der Halle warten.


30 unterschiedliche Whiskys - 30 unterschiedliche Aromenzusammensetzungen. Es ist immer wieder faszinierend, sich auf jeden neuen Gast am Stand ganz persönlich einzustellen. Und es scheint, als sei dies auch an diesem Abend wieder gelungen.


Bereits kurz nach der Hallenöffnung konnten wir die ersten Gäste an unserem Stand begrüssen...


"Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein" (Humphrey Bogart)


Zum Seitenanfang



Whiskytisch Februar 2015 im Gasthof Ochsen in Marbach - 07.02.2015

Im Februar haben wir einen für Gäste offenen Whiskytisch veranstaltet. Diesmal war es ein Nachreifungs-Special: Es wurden 3 Malts gereicht, die alle in Sauternes Weinfässern ihr Finish erhalten haben. Als weitere Besonderheit haben wir eine Abfüllung eines Direktorenfasses vom ehemaligen Besitzer der Bruichladdich Destille Mark Reynier im Tasting dabei. Mit zahlreichen Gästen und Freunden unserer Whiskytische haben wir wieder einen sehr entspannten und geistreichen Abend erleben dürfen, dafür möchten wir allen Danken. Immer wieder gerne hier der Dank an das Team vom Ochsen, das uns neben ihren Räumlichkeiten wieder die Chance auf gutes Essen und feine andere Getränke geboten hat. Wir freuen uns schon auf den nächsten offenen Whiskytisch, der sicher vor der Sommersaison stattfinden wird.

Die Whiskys des Sauternes Nachreifungs-Specials von links nach rechts: ein Arran Sauternes Cask Finish, in der Mitte das Direktorenfass - ein Octomore Renegade Meleager MBRPT1 und ganz rechts der BenRiach 16 Jahre Sauternes Wood Finish. Bei diesen unterschiedlichen Whiskys konnten die Gäste die Auswirkung von einer bestimmten Vorabfüllung im Lagerfass auf die unterschiedlichen Charaktere der Whiskys aus unterschiedlichen Regionen erschmecken. Ein - wie wir finden - recht launiger Abend.


Zum Seitenanfang



Irish Night SKV Sersheim - 24.01.2015

Am 24.01. fand die sechzehnte Irish Folk Night des SKV Sersheim statt - und wir durften mit einer feinen Whiskyprobenbar dabei sein. Es ist uns ein inzwischen liebgewonnenes "Ritual", mit der Irish Night beim SKV bei den Aktionen ein neues Kalenderjahr einzuweihen. Auch in diesem Jahr stand uns wieder ein extra Raum zur Verfügung, den wir mit unserer feinen Whiskyauswahl in eine Lounge verwandelt haben - allerdings aufgrund einer Renovierung diesmal nicht im Untergeschoß sondern im Obergeschoß unter dem Dach. Während auf der Bühne G.O.D. - Garden of Delight - das Publikum zum mittanzen und mitfeiern animierte, konnten die Besucher und die SKVler vor unserer Bar und in den Sitzgruppen in der Lounge bei tollen Whisky's entspannen. Und dies wurde auch reichlich genutzt. Wir haben uns über den großen Zuspruch von den interessierten Gästen gefreut, darunter viele bekannte Gesichter. Wir bedanken uns für die vielen netten Gespräche und die schöne Atmosphäre vor Ort. Ein besonders herzlicher Dank gilt den Verantwortlichen und Helfern des SKV Sersheim, die uns so freundschaftlich an ihrem tollen Event teilhaben lassen. Am Schluss bleibt uns nur der Wunsch, dass 2016 genauso toll wird wie dieses Jahr ...

Diesmal befand sich unsere Lounge im Dachgeschoss. Schon im Flur war den Gästen klar, was sie erwartete. Einige Sitzgruppen gegenüber der Bar luden zum Verweilen ein. Der Teppichboden weckte Erinnerungen an den ein oder anderen schottischen Pub und ergänzte damit sehr gut das gemütliche Ambiente.


Hier ein Blick auf den gesamten Barbereich. Das Blitzlicht lässt die warme Ausstrahlung und das gemütliche Ambiente im Raum leider nicht erahnen - die Gäste haben es aber sehr genossen. Ach ja, das Mitglied unter dem Spiegel hat sich unter eben diesem sehr wohl gefühlt! (Für ihn ein selten perfekter Platz)


Wie immer war es ein großer Spaß für uns,
den Menschen vor Ort tolle Malts näher zu bringen.


Hier lässt es sich schon eher erahnen, welche tolle Atmophäre mit unserer feinen Whiskyauswahl herrschte. Es war ein prima Abend - ein großes Dankeschön an alle Gäste am Stand und die tollen Veranstalter!


Zum Seitenanfang




I have drunk to your health so many times, that I have almost ruined my own Ich habe so oft auf Deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte! (Irischer Trinkspruch)