Termine / Veranstaltungen mit unserem Verein 2017

letztes Update: 10.10.2017

Folgende Aktionen / Auftritte werden von unserem Verein veranstaltet bzw. an deren Gelingen wirken wir mit.
Wir würden uns freuen, Sie dort zu sehen!

The Paperboys Konzert Knittlingen Cellarium (29.10.2017)

Im wunderbaren Veranstaltungskeller der Störrmühle in Knittlingen veranstaltet das Cellarium erneut einen seiner tollen Konzertabende. Diesmal zu Gast: Die Paperboys aus Kanada! Wir freuen uns wieder sehr auf das klasse Ambiente und die netten und umtriebigen Verantwortlichen des Cellarium, auf die netten Gäste vor Ort und last but not least natürlich auf die Paperboys rund um Frontmann Tom Landa. Im Zuge ihrer Tour um das Konzert zum 25-jährigen Bestehen der Band spielen sie im Oktober 2-mal in Deutschland, welch Privileg diese tolle Band vor Ort mit einem feinen Whiskyprobenstand im Rahmen der Veranstaltung begleiten zu dürfen. Es erwartet uns und die Besucher mit ziemlicher Sicherheit ein absolut dichtes Musikerlebnis mit Einflüssen aus Folk, Bluegrass, Country, Mexikan und Soul. Hier sollte kein Fuss still stehen können, ein Vergnüglicher Abend sollte vorprogrammiert sein. Gerne präsentieren wir dazu feinste schottische & irische Single Malts, die nur darauf warten, tolle Aromen anzubieten und den Abend wunderbar abzurunden. Wir freuen uns jedenfalls auf das tolle Team, einen gelungenen Abend und viele nette Gäste!

Programmseite auf Tumblr des Cellarium e.V.


Irish & Scottish Folk Night Bürgersaal Kulturzentrum Tamm (30.10.2017)

Der 31.10. taucht im Kalender auf, da steigt im Bürgersaal wieder die Irish & Scottish Folk Night der Gemeinde Tamm - dieses Jahr allerdings am 30.10.2017 wegen des 'Sonder-Feiertag' zum Lutherjahr 2017 und 500 Jahre Reformation. Das Kulturamt / Hallenmanagement des Kulturzentrums in Tamm ist für uns ein liebgewonnener Partner im Hinblick auf unseren Whiskyprobenstand, so wurden wir auch dieses Jahr zum Konzertabend eingeladen, um im Rahmenprogramm die 'hochgeistige' Unterhaltung der Gäste durch eine exquisit besetzte Whiskyprobenbar sicherstellen. Darüber haben wir uns sehr gefreut, sind uns doch die netten und teils recht interessierten sowie erfahrenen Besucher vor Ort ans Herz gewachsen. Gerne kredenzen wir ausgesuchte und teils erlesene Whiskys samt Beratung im Rahmen der Veranstaltung. Wer also dem ganzen Helloween-Spuk entkommen möchte und bei toller Musik, einem stimmigen Bier und den feinen Aromen von ausgesuchten Single Malt Whiskys entspannen, tanzen und feiern möchte, der ist am 30.10. in Tamm genau richtig aufgehoben. Die musikalischen Gäste sind in diesem Jahr Goo Birds Flight (ein gutes Beispiel wie keltisch angehauchter Folkrock 'made in Germany' klingen kann), Gudrun Walther & Jürgen Treyz (Zwei bspw. mit dem Projekt CARA auch international recht erfolgreiche Folkmusiker aus Deutschland, die mit einem breiten Musikspektrum aufwarten können) und Mainfelt (ihr Motto "Handcrafted und Heartmade" beschreibt die Musik der Gruppe aus South Tyrol - rund um Meran - recht treffend). Wir sind gerne vor Ort und gespannt und freuen uns auf alle - auf einen schönen Abend.

Homepage der Irish & Scottish Folk Night Tamm


Irish Folk Night Kleingartach (18.11.2017)

Die erfolgreiche Irish Folk Night des Handels- und Gewerbeverein Kleingartach geht dieses Jahr bereits zum vierten Mal über die Bühne, es freut uns, dass die Veranstaltung den Zuspruch und Erfolg hat um auch dieses Jahr wieder gefeiert zu werden. Sehr zu unserer Freude wurden wir erneut angefragt, ob wir unseren Whiskyprobenstand im Rahmen der Veranstaltung präsentieren möchten. Diesem Wunsch kommen wir natürlich sehr gerne nach und sind schon gespannt auf die tolle Musik, diesmal dargeboten von den erfahrenen Party-Folk-Rock Bands Garden of Delight (G.O.D.) und den Krusty Moors, sowie auf das feier- und tanzbegeisterte Publikum in Kleingartach. Den vielen netten Menschen vor Ort, die dem Whisky nicht abgeneigt sind, werden wir gerne wieder einen Stand mit vielen ausgesuchten Abfüllungen zum Verweilen und probieren anbieten. Es wird bestimmt ein Abend mit toller Folkmusik in stimmiger Atmosphäre, dass haben wir in den vergangenen Jahren immer erfahren und erleben dürfen - wir jedenfalls sind schon sehr gespannt.

Homepage der Irish Folk Night des Handels- und Gewerbevereins Kleingartach


Termine / Veranstaltungen mit unserem Verein 2018


Irische Nacht im PRISMA Freiberg am Neckar mit begleitender Whiskyprobe vor Einlass des Konzertabends (27.01.2018)

Am 27.01.2017 veranstaltet die Stadt Freiberg am Neckar im Kulturzentrum PRISMA eine irische Nacht und hat unseren Verein dazu eingeladen. Wir fühlen uns sehr geehrt, diese im Rahmenprogramm mit einer angeleiteten Whiskyverkostung vor Einlass zum Konzertabend und ab diesem Zeitpunkt mit einem Whiskyprobenstand begleiten zu dürfen.
Vor dem Konzert in der Zeit von 17.00 - 19.00 Uhr bieten wir also ein feines Whiskytasting an, bei dem allerhand Informationen rund um das Thema Whisky vermittelt werden. Dazu gibt es mit Sicherheit Geschichten und Erlebnisse, die uns während der vielen vergangenen Jahre im Whiskyumfeld so widerfahren sind. Damit das Ganze nicht nur trockene Theorie ist, werden natürlich Proben von ausgewählten Single Malt Whiskies gereicht, die eine ganze Palette von Aromen und Geschmackseindrücken anbieten werden. Das Whiskytasting findet als Schiller-VHS Zusatzveranstaltung statt, daher kann man sich unter www.schiller-vhs.de als Teilnehmer für das Tasting anmelden, den Erfahrungen nach kann dieses sehr schnell ausgebucht sein.
Entsprechend eingestimmt kann man sich nach dem Tasting auf feine Musik im Rahmen der irischen Nacht freuen. Für den musiklischen Genuss sind zum einen Colludie Stone zuständig. Die deutsche Band gibt es seit 2009, ihr 2015 veröffentlichtes Album 'Native Land' wurde in der Fachpresse besprochen und gelobt. Dabei ist man nicht rein auf Irish Folk fixiert und erweitert das Soundset über die Genregrenzen hinaus mit Anleihen des Blues, mit Bluegrass-Elementen und Soul - manchmal auch mit rockigen Klängen. Zum anderen präsentiert sich in Freiberg eines der international erfolgreichsten Projekte unter deutscher Federführung im Bereich des Irish & Celtic Folk: Cara. Die Band ist mit zwei Irish Music Awards ausgezeichnet und hat bereits viele erfolgreiche In- und Auslandstourneen gespielt. Bei Festivals wurden und werden sie auch als Top Act gesetzt, und dabei handelt es sich auch um renomierte und größere Veranstaltungen. Das ausgezeichnete, fast ausschlie?ich selbst geschriebene Material in der dargebotenen Form führt dazu, dass Cara sich zu einer der gefragtesten modernen Bands des Genres entwickelt hat. Gerne präsentieren wir im Rahmen zu dieser musikalischen Reise einen Whiskyprobenstand, an dem viele Abfüllungen um die Gunst der Gaumen der Besucher 'wetteifern' und so die Gäste von tollen Whiskies die ein oder andere Probe erwerben und mit den feinen Aromen den Abend prima ergänzen können. Wir freuen uns jedenfalls auf einen entspannten Abend mit guter Musik und tollen Aromenreisen am Gaumen für die Besucher!

Veranstaltungsseite der Stadt Freiberg - Konzert

Veranstaltungsseite von meineStadt.de - Konzert & Whiskytasting

Schiller VHS Whiskytasting Anmeldeseite - ausgebucht


Ray Wilson Konzert Knittlingen Cellarium (28.01.2018)

Offensichtlich haben nicht nur wir die Leute vom Cellarium und den Gewölbekeller in Knittlingen ins Herz geschlossen, sondern auch ein solch absoluter Ausnahmemusiker wie Ray Wilson! Denn der ungekrönte König des Cellarium gibt sich erneut die Ehre und spielt eines seiner bemerkenswerten Konzerte vor Ort in der tollen Atmosphäre der Lokation in der Störrmühle. Der Ex-Sänger von Genesis und Stiltskin präsentiert dabei eine tolle Mischung aus neuem eigenen Material und alten eigenen Songs, die seine enorme Qualität als Singer und Songwriter herausstellen, und vielen Hits aus dem Genesis / Peter Gabriel / Phil Collins Universum. Tatsächlich bekommt man diese Songs live derzeit nirgendwo besser dargeboten. Ein intensives und dichtes Musikerlebnis ist garantiert, man dürfte kaum anderswo die Chance haben, einen derartig renomierten Künstler in solch einem intimen Veranstaltungsort erleben zu können. Der Platz an der Lokation ist naturgemäß limitiert, wer sich also diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen möchte, sollte nicht allzu lange warten. An diesem Sonntagabend präsentieren wir zu dem musikalischen Highlight eben solche in unserer Whiskyprobenbar: Feinste schottische & irische Single Malts, die nur darauf warten, tolle Aromen anzubieten und den Abend wunderbar abzurunden. Wir freuen uns jedenfalls auf das tolle Team, einen gelungenen Abend und viele nette Gäste!

Programmseite auf Tumblr des Cellarium e.V.




Terminhistorie

letztes Update: 10.10.2017

Folk am Neckar Mosbach-Neckarelz (04.08.-05.08.2017)

Der Traditionelle Sommerausklang findet wiederum in Mosbach-Neckarelz statt. Das Folk am Neckar während des Mosbacher Sommer wird 2017 wieder über 2 Tage gefeiert. Wir mit unserer Whiskybar sind ein Teil des gastronomischen Rahmenprogramms, über die Einladung freuen wir uns wieder sehr. Denn neben dem tollen Ambiente des Burggrabens, dass alle Besucher und uns erwartet, sind bestimmt wieder viele tolle Folk-Bands am Start. Da dürfte jeder Freund der gepflegten Folkmusik auf seine Kosten kommen. Und wer dies mit einer geistreichen Aromenreise passend zur dargebotenen Musik abrunden möchte, der dürfte beim Zuspruch an unsere fein ausgestattete Whiskyprobenbar voll auf seine Kosten kommen. Hoch erfreut nehmen wir die Einladung zu diesem sympathischen Event an und werden die schottischen und irischen "Aromentupfer" in das Rahmenprogramm setzen. Auf ein schönes Feierwochenende mit vielen netten Menschen!

Homepage von Folk am Neckar in Neckarelz


Blacksheep Festival Bonfeld (22.06.-24.06.2017)

An diesen 3 Tagen steht das Hauptevent im Sommer an: das Blacksheep Festival! Im letzten Jahr mit 7.500 Besuchern annähernd ausverkauft ist das Konzept des Festivals bei den Besuchern offensichtlich angekommen. Wir persönlich freuen uns ungemein, bei der vierten Auflage des Blacksheep Festivals unserer Freunde in Bonfeld vor Ort mitmischen zu dürfen. Natürlich werden wir wieder mit einem umfangreich bestückten Whiskystand die schottischen Regionen und die grünen irischen Weiten nach Bonfeld bringen. Das Musikprogramm ist wie fast schon gewohnt breit gefächert und mit bekannten Bands und musikalischen Perlen gespickt. Für jeden Geschmack und für jede Stimmung dürfte sich etwas finden, ob auf der großen Anlage im Schlossgarten oder der heimeligen Umgebung der Bühne im inneren Schlosshof! Besonders erwähnenswert sind natürlich die Hooters, Hunter & the bear, Alan Doyle (die Stimme von Great Big Sea) und die Progressive-Rocker Saga! Wir würden uns sehr freuen hoffentlich viele bekannte Gesichter an unserem Stand und darum herum anzutreffen. Alle Interessierte können gespannt sein auf eine breite Auswahl an tollen Single Malts und damit verbunden auf die unterschiedlichsten Aromen - selbstverständlich werden wir auch wieder einige Besonderheiten und feine exklusive Whiskys an Bord haben! Wir freuen uns jedenfalls auf alle schwarzen Schafe und das schöne Festival rund um den Schlosshof.

Homepage der Blacksheeps


Irish Folk Nights 2017 Zaisersweiher (21.04.-22.04.2017)

Im April sind wir wieder bei einem unserer Jahreshighlights eingeladen: den Irish Folk Nights in Zaisersweiher! In nun 16ten Jahr feiern die Aktiven des TSV Zaisersweiher eine tolle, stimmige und immer gelungen Folk Night in der Veranstaltungshalle in Zaisersweiher und haben sich mit ihrer Organisation und dem netten Team nach unserer Meinung einen vorderen Platz bei dem Folkaktionen im Süden Deutschlands ergattert! Wir freuen uns jedenfalls riesig, das wir auch in diesem Jahr wieder bei diesem Folk-Frühjahrsklassiker bei unseren Freunden in Zaisersweiher dabei sein dürfen.
Mit dem tollen Team sowie den netten und fachkundigen Besuchern vor Ort haben wir keinen Zweifel, dass es auch in diesem Jahr wieder magische Folk-, Rock- und Whiskymomente geben wird. Prima Bands werden für tolle Musik sorgen, wie beispielsweise Goltse, Dream Catcher oder die Brogues.
Für die geistreiche Aromenreise sorgen wir gerne mit einer sorgfältig ausgesuchten großen Whiskyauswahl. Dazu erwartet alle Interessierte an unserem Stand eine profunde Beratung, viele Geschichten und sicher auch der ein oder andere besondere Tropfen. Auf ein Wiedersehen im April!


Homepage der Irish Folk Nights Zaisersweiher


Irish Heartbeat Festival Scala Ludwigsburg (23.03.2017)

Das Scala in Ludwigsburg lädt rund um den St. Patrick's Day immer das Irish Heartbeat Festival in seinen Saal ein - so auch in diesem Jahr. Es freut uns sehr, in diesem Jahr erneut eingeladen worden zu sein und einen schönen Farbtupfer in die ohnehin gelungene Veranstaltung mit unserem Whiskyprobenstand setzen zu dürfen. Musikalisch sind am Start: Bernie Pháid & Friends, die Künstlerin aus West Kerry hat angeblich eine Stimme mit der Wohlfühlwirkung eines offenen Kaminfeuers. Als zweiter Act spielen The Armagh Rhymers ein Mumming. Es gibt tatsächlich eine Nische in der irischen Volksmusik, vielleicht am besten beschrieben mit allemannische Fasnet meets Folk- und Guggenmusik! Und schließlich spielt Mànran, die bereits ein der Top-Bands im irisch/schottischen traditionellen Folkrock Bereich sind - hier gilt: auf keinen Fall einen Auftritt der sympatischen Jungs verpassen! Musikalisch ist also wieder ein schön gefächertes Programm geboten und alle, die sich bei dem schönen Abend mit guter Musik von einem wohlschmeckenden Genuss begleiten lassen möchte, können sich an unserem fein befüllten Whiskyprobenstand beraten lassen und das ein oder andere tolle Tröpfchen genießen. Wir freuen uns wieder auf einen tollen Abend mit netten Leuten, guter Musik und dem ein oder anderen Plausch bei einem guten Single Malt Whisky im schönen Ambiente des Scala!

Verweis auf die Veranstaltung auf der Homepage des Scala Ludwigsburg


Irish Spring Festival Stadthalle Marbach (17.03.2017)

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Stadt Marbach erneut nahe dem St. Patrick's Day einen Abend, bei dem das Irish Spring Festival zu Gast ist. Diese Konzerttournee existiert seit 2001. Es ist uns eine große Ehre und ein großes Vergnügen in diesem Jahr erneut der Einladung der Stadt Marbach Folge zu leisten und dem Rahmen um das Festival mit unserem fein bestückten Whiskyprobenstand ein Highlight hinzu zu fügen. Wir als Marbacher Verein freuen uns umso mehr, ein Heimspiel zu haben und direkt vor Ort eine thematisch passende Aktion ergänzen zu können. Für musikalischen und optischen Genuss sorgen folgende Acts: Eddie Sheehan & Cormac Doyle, die traditionelle irische Balladen in einem modern-vokalem Gewand darbieten. Des weiteren gibt sich David Munnelly bereits das ditte Mal auf der Tour die Ehre, seines Zeichens einer der bedeutensten Knopfakkordeonspieler. Und schließlich tritt Connla aus Nordirland auf, eine aufregende Mischung aus Harfe, Dudelsack, Flöte, akkustischer Gitarre und rockiger Stimme! Zu den Bands gesellt sich noch der Tanz-Solist Andrew Vickers. Was gehört im keltischen Raum schließlich untrennbar zu guter Musik? Richtig, ein feiner Whisk(e)y! Und dies fällt bei uns natürlich auf fruchtbaren Boden, gerne kredenzen wir tolle Malt Whiskys und entführen die Gäste in die Tiefen der zu entdeckenden Aromen. Wir wünschen allen Besuchern einen schönen Abend mit guter Musik und viel Spaß mit einem tollen Whisky im Glas!

Verweis auf die Aktion im Veranstaltungskalender der Stadt Marbach


Seth Lakeman Konzert Knittlingen Cellarium (18.02.2017)

Knittlingen ist einer der Orte, die uns einfach ans Herz gewachsen sind. Dies liegt ganz sicher an den Verantwortlichen des Cellarium, die uns sehr zu unserer Freude in aller Regelmäßigkeit zu einer ihrer Veranstaltungen einladen und somit eine tolle Whiskyprobenbar präsentieren wollen. Am 18.02. ist es nun wieder soweit und wir folgen sehr gerne der Einladung im Rahmen des Konzerts von Seth Lakeman in der super Atmosphäre des Gewölbekellers der Störrmühle in Knittlingen feine Whiskyaromen dem geneigten Publikum feilbieten zu dürfen. Es erwartet uns und die Besucher einer der Pioniere des Erfolgs des englischsprachigen New Folk, ein Multinstrumentalist, der es dehr erfolgreich versteht Menschen mit auf eine musikalische Reise zu nehmen ... ein Knaller ... und natürlich gibt es ebensolche auch in unserer Whiskyprobenbar: Feinste schottische & irische Single Malts, die nur darauf warten, tolle Aromen anzubieten und den Abend wunderbar abzurunden. Wir freuen uns jedenfalls auf das tolle Team, einen gelungenen Abend und viele nette Gäste!

Programmseite auf Tumblr des Cellarium e.V.


Irish Night SKV Sersheim (21.01.2017)

Eine feine Sache ist eine klassische Saisoneröffnung - wenn man einen Jahresstart so benennen darf. Und diese Chance bietet sich aufgrund der erneuten Einladung der netten Leute des Kulturvereins SKV Sersheim zu deren prima Irish Night. Sehr gerne werden wir wieder im SKV Vereinsheim unsere fein zusammengestellte Whiskybar präsentieren. Die Folkrocker von Garden of Delight (G.O.D.) werden sich um das Wohlergehen der Beine kümmern, werden wir bzw. unsere Malts am Stand das Reich der Sinne der Besucher ins Visier nehmen. Mit Vorfreude schauen wir dem Treffen mit den netten Veranstaltern und Gästen vor Ort entgegen und freuen uns auf nette Gespräche bei einem guten Dram Whisky!

Veranstaltungsseite der Homepage des SKV Sersheim


Irish Folk Night Kleingartach (12.11.2016)

Die erfolgreiche Irish Folk Night des Handels- und Gewerbeverein Kleingartach geht dieses Jahr in die dritte Runde und wir wurden erneut angefragt, ob wir unseren Whiskyprobenstand wieder im Rahmen der Veranstaltung präsentieren möchten. Diesem Wunsch kommen wir natürlich sehr gerne nach und sind schon gespannt auf die tolle Musik und das feier- und tanzbereite Publikum in Kleingartach. Den vielen netten Menschen vor Ort, die dem Whisky nicht abgeneigt sind, werden wir gerne wieder einen Stand mit vielen ausgesuchten Abfüllungen zum Verweilen und probieren anbieten. Es wird bestimmt ein Abend mit toller Folkmusik in stimmiger Atmosphäre, das garantiert schon die große Bandbreite der Bands auf der Bühne - neben "Sarduna" das klasse Duo "Bardic" und die Stimmungskanonen "The Sandsacks" - wir jedenfalls sind schon sehr gespannt.

Homepage der Irish Folk Night des Handels- und Gewerbevereins Kleingartach

Irish & Scottish Folk Night Bürgersaal Kulturzentrum Tamm (31.10.2016)

Die Gemeinde Tamm bzw. das Kulturamt / Hallenmanagement des Kulturzentrums in Tamm ist für uns inzwischen auch ein liebgewonnener Partner im Hinblick auf unseren Whiskyprobenstand. Jedes Jahr am 31.10. wird dort die Irish & Scottish Folk Night mit großem Erfolg veranstaltet und seit geraumer Zeit dürfen wir die 'hochgeistige' Unterhaltung der Gäste durch eine exquisit besetzte Whiskyprobenbar sicherstellen. Dies ist auch in diesem Jahr so, groß war die Freude über die erneute Einladung und dem Wunsch, beste Whiskys und feine Beratung im Rahmen der Veranstaltung anzubieten. Wer also dem ganzen Helloween-Spuk entkommen möchte und bei toller Musik, einem stimmigen Bier und den feinen Aromen von ausgesuchten Single Malt Whiskys entspannen, tanzen und feiern möchte, der ist am 31.10. in Tamm genau richtig aufgehoben. Die musikalischen Gäste sind in diesem Jahr die More Maids, Cara und am Ende "verwandeln" die Wooden Legs aus Italien dem Hattrick. Wir sind gerne vor Ort und gespannt auf das im Schnitt beim Thema Whisky so versierte Publikum. Auf einen schönen Abend.

Homepage der Irish & Scottish Folk Night Tamm


Whiskyabend mit Verkostung und Livemusik von Robin Laing -
Friends of Angel's Share e.V. (29.10.2016)


Am 29.10. veranstalten wir einen feinen Abend unter dem Motto "Whisky & Musik". Dieser findet in der tollen Lokation mit der tollen Atmosphäre: dem Marbacher Schlosskellers statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Singer, Songwriter und - wie er sich auch nennt - "Whiskybarde" Robin Laing aus Edinburgh in Schottland. Ganz sicher teilen wir mit ihm die Leindenschaft für schottischen Whisky, bei ihm hat die Liebe zum schottischen Nationalgetränk zudem seine kreative Schaffenskunst beflügelt. So drückt er seine Passion in feinsinnigen Folk-Songs aus und nimmt seine Zuhörer durch seine mit leichter Hand gezeichneten Bilder in seinen Liedern über Schottland, dessen Natur und seine Menschen mit auf eine Reise zu den Quellen und Landstrichen vor Ort. Seine launigen Geschichten, die er ab und an zum Besten gibt, runden das Gesamtbild ab. Ein feiner Musikgenuss zum Zuhören und Genießen - dies passt natürlich bestens zu feinen Single Malts! Zudem besteht die Möglichkeit, an einer Whiskyprobe teilzunehmen. Im Wechsel zu den muskialischen Blöcken werden 4 Whiskys auf der Bühne präsentiert und können parallel dazu genost und genoßen werden. Das war aber noch lange nicht alles in Sachen Whisky. Natürlich werden wir in diesem Rahmen auch einen Whiskyporbenstand mit einer feinen Auswahl aus unserem Whiskybestand anbieten. So kann jeder ganz nach eigenem Gusto die Whiskyprobe ergänzen oder seine eigene kreieren und sich mit uns über die Malts austauschen und untereinander fachsimpeln. Einem schönen Abend steht von unserer Seite aus eigentlich nichts mehr im Wege.... Der Eintritt beläuft sich auf 8 Euro, die Whiskyprobe für 4 Whisky auf 15 Euro, die Preise der Whisky aus unserem Probenstand können der ausführlichen Preisliste am Stand entnommen werden. Wir würden uns freuen, viele bekannte und neue Gesichter am 29.10. begrüßen zu dürfen.
Wir freuen und auf Euch!

Folk am Neckar Mosbach-Neckarelz (05.08.-06.08.2016)

Eine frohe Kunde hat uns aus Mosbach-Neckarelz erreicht. Das Folk am Neckar während des Mosbacher Sommer wird auch 2016 über 2 Tage gefeiert. Wir mit unserer Whiskybar sind ein Teil des gastronomischen Rahmenprogramms, über die Einladung freuen wir uns wieder sehr. Denn neben dem tollen Ambiente des Burggrabens, dass alle Besucher und uns erwarten wird sind bestimmt wieder viele tolle Folk-Bands am Start. Da dürfte jeder Freund der gepflegten Folkmusik auf seine Kosten kommen. Und wer dies bei der geistreichen Aromenreise passend zur dargebotenen Musik gerne möchte, der dürfte beim Zuspruch an unsere fein ausgestattete Whiskyprobenbar voll auf seine Kosten kommen. Hoch erfreut nehmen wir die Einladung zu diesem sympathischen Event an und werden die schottischen und irischen "Aromentupfer" in das Rahmenprogramm setzen. Auf ein schönes Feierwochenende mit vielen netten Menschen!

Blacksheep Festival Bonfeld (02.06.-04.06.2016)

Das 2015er Blacksheep Festival ist uns musikalisch noch in guter Erinnerung, auch die steigende Besucherzahlen zeigen, dass das Konzept des Festivals mehr und mehr angenommen wird. Wir persönlich freuen uns ungemein, auch bei der dritten Auflage des Blacksheep Festivals unserer Freunde in Bonfeld vor Ort mitmischen zu dürfen. Natürlich werden wir wieder mit einem umfangreich bestückten Whiskystand die schottischen Regionen und die grünen irischen Weiten nach Bonfeld bringen. Wir sind schon voller Vorfreude zu erfahren, welche Bands die Zuhörer unterhalten und begeistern werden und freuen uns auf hoffentlich viele bekannte Gesichter an unserem Stand und darum herum. Alle Interessierte können sich auf eine breite Auswahl an tollen Single Malts und damit verbunden auf die unterschiedlichsten Aromen freuen und selbstverständlich werden wir auch wieder einige Besonderheiten und feine exklusive Whiskys an Bord haben! Wir freuen uns jedenfalls auf alle schwarzen Schafe und das schöne Festival rund um den Schlosshof.

Irish Folk Nights 2015 Zaisersweiher (15.04.-16.04.2016)

15 Jahre Irish Folk Nights in Zaisersweiher! 15 Jahre tolle Party, starke Bands und nette Menschen! Wir gratulieren und freuen uns riesig, das wir auch in diesem Jahr wieder bei diesem Folk-Frühjahrsklassiker bei unseren Freunden in Zaisersweiher dabei sein dürfen.
Zum 15-jährigen kommen wieder einige Bands, die die Möglichkeit haben magische Folk- und Rocknächte zu kreiren. Mit dem tollen Team sowie den netten und fachkundigen Besuchern vor Ort haben wir keinen Zweifel, dass das auch gelingen wird. Fetzige Bands werden für tolle Musik sorgen, allen voran die fabelhaften Skerryvore. Auch Rapalje werden den Füßen der Besucher kaum ihre Ruhe lassen.
Für die geistreiche Aromenreise sorgen wir gerne mit einer sorgfältig ausgesuchten großen Whiskyauswahl. Dazu erwartet alle Interessierte an unserem Stand eine profunde Beratung, viele Geschichten und sicher auch der ein oder andere besondere Tropfen. Auf ein Wiedersehen im April!

Irish Spring Festival Stadthalle Marbach (18.03.2016)

Die Stadt Marbach veranstaltet jedes Jahr erneut nahe dem St. Patrick's Day einen Abend, bei dem das Irish Spring Festival zu Gast ist. Diese Konzerttournee existiert seit 2001. Es ist uns eine große Ehre und ein großes Vergnügen auch in diesem Jahr der Einladung der Stadt Marbach Folge zu leisten und dem Rahmen um das Festival mit unserem fein bestückten Whiskyprobenstand ein Highlight hinzu zu fügen. Wir als Marbacher Verein freuen uns umso mehr, ein Heimspiel zu haben und direkt vor Ort eine thematisch passende Aktion ergänzen zu können. Für musikalischen und optischen Genuss sorgen folgende Acts: Caitlin & Ciarán bieten pure Melodien und zeigen damit die Essenz und Magie des Irish Folk. Des weiteren spielt mit Blás ein eigens für das Irish Spring zusammengestelltes All-Star Quartet - bestehend aus Stephen Doherty, Anne Brennan, David Doocey und Shane McGowan. Und schließlich tritt Dallahan auf, eine Combo aus Edinburgh, die von sich behauptet Irish Folk aus Schottland zu spielen. Ein Paradoxon, das einen auf die Musik der Band gespannt sein lässt. Unbestritten ist die lange Liste der Auszeichnungen, die Dallhan respektive die Bandmitglieder bereits eingeheimst haben. Was gehört im keltischen Raum schließlich untrennbar zu guter Musik? Richtig, ein feiner Whisk(e)y! Und dies fällt bei uns natürlich auf fruchtbaren Boden, gerne kredenzen wir tolle Malt Whiskys und entführen die Gäste in die Tiefen der zu entdeckenden Aromen. Wir wünschen allen Besuchern einen schönen Abend mit guter Musik und viel Spaß mit einem tollen Whisky im Glas!

Irish Heartbeat Festival Scala Ludwigsburg (16.03.2016)

Das Scala in Ludwigsburg lädt rund um den St. Patrick's Day immer das Irish Heartbeat Festival in seinen Saal ein - so auch in diesem Jahr. Es freut uns sehr, auch in diesem Jahr eingeladen worden zu sein und erneut einen schönen Farbtupfer in die ohnehin gelungene Veranstaltung mit unserem Whiskyprobenstand setzen zu dürfen. 2016 feiert man 100 Jahre irische Revolution und damit das Lossagen von Großbritannien. Musikalisch wird dieses Jubiläum garniert von den Screaming Orphans, eine der schillerndsten Bands in Irland. Sie stammen aus Donegal und bezeichnen ihren Sound als "Karambolage aus Schutt und Honig" - wohl bekomms. Als zweite Band spielt Cúig, ein junges Quintett. So frisch kann Irish traditional Music gespielt werden. Die Jungs spielen zusammen, seit sie 5 sind und haben einen perfekten und innovativen Sound entwickelt. Als dritter Act sind die Friel Sisters platziert. Die 3 Frauen singen die Hauptstimmen in ihren Stücken unisono und jagen auch mach ein Jigg oder Reel ins Publikum. Musikalisch ist also wieder ein schön gefächertes Programm geboten und alle, die sich bei dem schönen Abend mit guter Musik von einem wohlschmeckenden Genuss begleiten lassen möchte, können sich an unserem fein befüllten Whiskyprobenstand beraten lassen und das ein oder andere tolle Tröpfchen genießen. Wir freuen uns wieder auf einen tollen Abend mit netten Leuten, guter Musik und dem ein oder anderen Plausch bei einem guten Single Malt Whisky im schönen Ambiente des Scala!

Whiskyseminar im Café am Roten Meer / Knittlingen (06.02.2016)

Am Samstag, den 06.02.2015 veranstalten wir zusammen mit dem Team des Café am Roten Meer in Knittlingen ein feines angeleitetes Whiskyseminar. Im schönen Ambiente des Cafés werden von uns Fakten und Geschichten rund um das Thema Whisky präsentiert und natürlich wird auch die Praxis zelebriert, indem ausgewählte feine Single Malts zur Verkostung gereicht werden. Der Platz ist limitiert, wer Interesse hat kann sich vor Ort im Café oder über den Kontakt auf der Internetseite des Cafés anmelden (cafe-rotesmeer.de)und man sollte damit nicht allzu lange warten. Wir freuen uns auf Euch!

Ray Wilson Konzert Knittlingen Cellarium (31.01.2016)

Ein absoluter Ausnahmemusiker gibt sich erneut die Ehre und spielt im Großraum Pforzheim - Ludwigsburg - Heilbronn wieder eines seiner großartigen Konzerte: Ray Wilson. Der Ex-Sänger von Genesis und Stiltskin präsentiert dabei eine tolle Mischung aus eigenen Songs und vielen Hits aus dem Genesis / Peter Gabriel / Phil Collins Universum. Tatsächlich bekommt man diese Songs live derzeit nirgendwo besser dargeboten. Er spielt auf im Cellarium in Knittlingen, ein intensives und dichtes Musikerlebnis ist garantiert. Der Platz ist hier limitiert, wer sich also diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen möchte, sollte nicht allzu lange warten. An diesem Sonntagabend präsentieren wir zu dem musikalischen Highlight eben solche in unserer Whiskyprobenbar: Feinste schottische & irische Single Malts, die nur darauf warten, tolle Aromen anzubieten und den Abend wunderbar abzurunden. Wir freuen uns jedenfalls auf das tolle Team, einen gelungenen Abend und viele nette Gäste!

Irish Night SKV Sersheim (23.01.2016)

Eine Klassiker im Januar - die Jahreseröffnung bei der feinen Irish Night des Kulturvereins in Sersheim mit einem ausgesucht bestückten Whiskystand. Sehr gerne werden wir wieder im SKV Vereinsheim unsere Whiskybar präsentieren. Während dieses Jahr G.O.D. wieder ihren rockigen Folk zum Besten geben, sind wir bereits auf das tolle Publikum vor Ort gespannt und erwarten wieder viele nette Gespräche und Fachsimpeleien.

Irish Night Kleingartach (14.11.2015)

Im letzten Jahr hat der Handels- und Gewerbeverein Kleingartach aus dem Stand heraus eine sehr stimmige Irish Night auf die Beine gestellt. Tolle Musik und ein entspanntes und gleichzeitig feier- und tanzbereites Publikum haben letztes Jahr einen wunderschönen Abend ergeben und wir freuen uns sehr, dass wir auch bei der zweiten Auflage der kleinen grünen Feierinsel vor Ort mit einer großen Whiskyauswahl am Start sein dürfen! Wir können nur allen, denen ein Abend mit toller Folkmusik im stimmiger Atmosphäre am Herzen gelegen ist, raten, sich rechtzeitig um Karten zu bemühen - wir jedenfalls blicken schon jetzt in großer Vorfreude auf den Abend.

Irish & Scottish Folk Night Bürgersaal Kulturzentrum Tamm (31.10.2015)

Insider der Folkszene wissen es schon länger, dass von uns bei der Irish & Scottish Folk Night in Tamm eine exquisit besetzte Whiskyprobenbar angeboten wird. Wer also dem ganzen Helloween-Spuk entkommen möchte und bei toller Musik, einem stimmigen Bier und den feinen Aromen von ausgesuchten Single Malt Whiskys entspannen, tanzen und feiern möchte, der ist am 31.10. in Tamm genau richtig aufgehoben. Die musikalischen Gäste zur 5-jährigen Auflage können sich sehen lassen: Zum einen wäre da die deutsche Band Núa mit der aus Orkney stammenden Catronia Price an der Fiddle. Die junge Dame ist eine Virtousin an ihrem Instrument und hat zudem eine schöne Stimme. Zusammen mit Fara spielt sie die großen Festivals in Schottland und Dänemark, mit dem Projekt Twelfth Day überzeugte sie Anfang des Jahres auf der Irish Spring Tour - nun also ist sie mit Núa in Tamm zu Gast. Mit starken klassischen Folk-Qualitäten ausgestattet reist die Jarlath Henderson Band nach Tamm. Schlussendlich spielen die Wooden Legs aus Italien, die das Publikum im letzten Jahr begeistert haben. Als Rahmen der Veranstaltung setzen wir eine umfangreiche und fein besetzte Whiskybar an das Programm, wir freuen uns, dass uns das Kulturamt wieder angefragt hat - und wir kommen gerne. Wir sind gespannt auf das im Schnitt beim Thema Whisky so versierte Publikum.

Jubiläumskonzert Sing-for-Fun Ensemble des Liederkranz Marbach Schlosskeller Marbach (24.10.2015)

Das Sing-for-Fun Ensemble des Liederkranz Marbach am Neckar e.V. lädt zum 10-jährigen Jubiläumskonzert in den Schlosskeller nach Marbach ein. Es hat uns sehr gefreut, dass hierzu nicht nur Besucher zum Mithören und Mitfeiern eingeladen wurden, sondern auch wir - um zur Abrundung des Jubiläums eine tolle Whiskyauswahl zum probieren anzubieten. Daneben ist es für uns ein schöner Anlass, an unserem Vereinssitz unser Thema präsentieren zu können. Wir freuen uns auf einen schönen Abend und viele Gäste, die sich auch von den Aromen nach Schottland und Irland entführen lassen möchten.

Old Blind Dogs Konzert Knittlingen Cellarium (11.10.2015)

Die intime und äußerst stimmige Atmosphäre des Cellarium in Knittlingen ruft wieder und wir freuen uns sehr, erneut einen Probenstand bei einem Konzert in Knittlingen anbieten zu dürfen. Diesmal spielen die Old Blind Dogs, eine in Schottland sehr bekannte Folk-Band, die auch im letzten Jahr bei ihren Auftritten in Deutschland (u.a. in Bad Wimpfen) zu überzeugen wusste. Dazu die klasse Akustik und die schöne Atmopshäre des Gewölbekeller, dass dürfte ein wirklich intensives Musikerlebnis garantieren. Wir würden uns - trotz des Sonntagtermins - über viele Besucher freuen und teilen gerne die ganze Aromenpalette der schottischen & irischen Single Malts an unserem fein bestückten Whiskyprobenstand mit Euch.
Auf einen schönen Abend!

Folk am Neckar Mosbach-Neckarelz (10.07.-11.07.2015)

Das Folk am Neckar während des Marbacher Sommer gehr in eine neue Runde. Es geben sich wieder tolle Folk-Bands im Burggraben von Neckarelz. Dieses Jahr geht das Festival über 2 Tage, so findet sicher jeder Besucher etwas nach seinem Geschmack auf der Bühne. Unter anderem treten die mit reichlich englischem Humor ausgestatteten Broom Bezzums auf, die rockigen Saor Patrol, Baltic Sea Child - hinter denen sich als Mastermind Kai Wingenfelder (Ex-Frontman von Fury in the Slaughterhaus) und Lars Jensen (Kopf von Tears for Beers sowie weitere Mitglieder der Band) sowie die tolle schottische Band Mànran (Erläuterungen zu dieser Band siehe unter dem Scala Event). Es ist also alles für einen tollen Folkevent angerichtet, da sollte eine fein ausgestattete Whiskyprobenbar natürlich nicht fehlen. Daher folgen wir sehr gerne der erneuten Einladung der Stadt Mosbach-Neckarelz und freuen uns sehr, auch in diesem Jahr für eine tolle Whiskyauswahl sorgen zu dürfen und bei diesem sympathischen Event mit unserem Whiskyprobenstand einen hochgeistigen "Aromentupfer" in das Rahmenprogramm zu setzen. Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit vielen bekannten und neuen Gesichtern!

Blacksheep Festival Bonfeld (25.06.-27.06.2015)

Das Blacksheep Festival geht 2015 in seine zweite Runde und wir werden wieder mit einem umfangreich bestückten Whiskystand die Highlands, die Lowlands, die Inseln, die grünen irischen Weiten und und und nach Bonfeld bringen. Wir sind gespannt, welche Gestaltung und welche Bands uns in diesem Jahr erwarten und natürlich, welches Publikum vor Ort sein wird. Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter und sind gespannt ob die Menschen, die letztes Jahr neu an unserem Stand waren, wir auch in diesem Jahr wieder bei einem guten Dram Whisky begrüßen dürfen. Wir freuen uns jedenfalls auf das Treiben rund um den Schlosshof.

Irish Folk Nights 2015 Zaisersweiher (17.04.-18.04.2015)

Der Frühjahrsklassiker steht an - und wir freuen uns riesig, wieder bei unseren Freunden im Rahmenprogramm dabei zu sein.
Auch in diesem Jahr versprechen die Irish Folk Nights in Zaisersweiher wieder magische Folk- und Rocknächte mit super Bands, einem tollen Team sowie netten und fachkundigen Besuchern vor Ort. Für das Feiern in der Halle sind namhafte Bands aus aller Welt - allen voran die fabelhaften Paperboys und In Search of a rose - zuständig.
Für die geistreiche Aromenreise sorgen wir gerne mit einer sorgfältig ausgesuchten großen Whiskyauswahl. Dazu erwartet alle Interessierte an unserem Stand eine profunde Beratung, viele Geschichten und sicher auch der ein oder andere besondere Tropfen.













Irish Heartbeat Festival Scala Ludwigsburg (18.03.2015)

Das Scala in Ludwigsburg lädt rund um den St. Patrick's Day immer das Irish Heartbeat Festival in seinen Saal ein - so auch in diesem Jahr. Mit dabei ist das Duo Dermot Byrne & Floriane Blancke, welche mit Harfe und Schifferklavier zwei sehr passende Instrumente für traditionellen Folk im Gepäck haben. Desweiteren spielt die Bernadette Morris Band, die traditionelle Folklieder in einem absolut eigenen Stil interpretiert. Dazu trägt mit Sicherheit das ungewöhnliche Timbre in ihrer Stimme bei, welches einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat. Als dritter Act kommt dann ein echter (noch) Geheimtipp nach Ludwigsburg: Mànran! Obwohl, in der Szene sind sie über den Status des Geheimtipps bereits hinaus - es erwartet eine spielfreudige und mit großer Bandbreite ausgestattete Band die Gäste, bei deren fetzigen Stücken kaum ein Bein still stehen bleiben dürfte. Es freut uns sehr, auch in diesem Jahr wieder ein schönen Farbtupfer in den ohnehin gelungenen Rahmen der Veranstaltung mit unserem Whiskyprobenstand setzen zu dürfen. Jeder, der sich bei dem schönen Abend mit guter Musik von einem wohlschmeckenden Genuss begleiten lassen möchte, kann an unserem fein befüllten Whiskyprobenstand sicher fündig werden und das ein oder andere tolle Tröpfchen erwerben. Wir freuen uns jedenfalls auf einen tollen Abend mit netten Leuten, guter Musik und dem ein oder anderen Plausch bei einem guten Single Malt Whisky!


Irish Spring Festival Stadthalle Marbach (14.03.2015)

Die Stadt Marbach veranstaltet jedes Jahr nahe dem St. Patrick's Day einen Abend, bei dem das Irish Spring Festival zu Gast ist. Diese Konzerttournee existiert seit 2001. Es ist uns ein großes Vergnügen in diesem Jahr der Einladung der Stadt Marbach Folge zu leisten und dem Rahmen um das Festival mit unserem fein bestückten Whiskybestand ein Highlight hinzu zu fügen. Wir als Marbacher Verein freuen uns umso mehr, ein Heimspiel zu haben und direkt vor Ort eine thematisch passende Aktion ergänzen zu können. Für musikalischen und optischen Genuss sorgen folgende Acts: Twelfth Day - hier findet sich klassischer atmosphärischer Folk, der von den beiden jungen Damen keck interpretiert wird. Des weiteren spielt Mórga, die sich dem traditional Folk verschrieben haben und ihm ab und an einen 70er Sound verabreichen. Nicht zu vergessen: Perfect Friction, eine Folk-Pop Band der ganz feinen Art. Sympathisch, schmissig und fetzig wird aufgespielt. Als vierter Act tanzt Edwina Nig Eochaidhean die ursprüngliche irische Tanzform Sean Nós. Und was gehört im keltischen Raum untrennbar zu guter Musik? Richtig, ein feiner Whisk(e)y! Und dies fällt bei uns natürlich auf fruchtbaren Boden, gerne kredenzen wir tolle Malt Whiskys und entführen die Gäste in die Tiefen der zu entdeckenden Aromen. Wir wünschen allen Besuchern einen schönen Abend mit guter Musik und viel Spaß mit einem tollen Whisky im Glas!

Interner Firmenevent - Angeleitete Verkostung (13.03.2015)

Irish Night SKV Sersheim (24.01.2015)

Eine schöne Gepflogenheit findet auch 2015 ihre Fortsetzung: Wir werden als Jahresstart bei der feinen Irish Night des Kulturvereins in Sersheim mit einem ausgesucht bestückten Whiskystand bei der Veranstaltung dabei sein. Sehr gerne werden wir wieder in der "Whisky-Lounge" im UG des SKV Vereinsheimes unsere Whiskybar präsentieren. Während oben G.O.D. ihren rockigen Folk zum Besten geben, sind wir bereits auf das tolle Publikum vor Ort gespannt und erwarten wieder viele nette Gespräche und Fachsimpeleien.

Irish Night Kleingartach (15.11.2014)

Der Handels- und Gewerbeverein Kleingartach veranstaltet in der dortigen Stadthalle in diesem Jahr eine Irish Night. Neben prima Bands gibt es auch beliebte irische Getränke wie die entsprechenden Biere oder etwa Baileys. Es ist natürlich toll, das wir angefragt wurden, den Rahmen der Veranstaltung mit unserem schönen Whiskyprobenstand zu erweitern. Diesem Wunsch kommen wir natürlich sehr gerne nach und freuen uns auf einen schönen Abend und viele interessierte Gäste in Kleingartach - wir haben viele feine Tröpfchen im Gepäck.

Folk am Neckar Mosbach-Neckarelz (09.08.2014)

Eine schöne Nachricht hat uns aus Mosbach-Neckarelz erreicht: Während des Mosbacher Sommer wird es auch in diesem Jahr ein Folk am Neckar geben. In diesem Jahr wird es ein eintägiges Event werden, so treffen sich illustre Folkbands und das tolle Folk-Publikum am Samstag, den 09. August im Burggraben von Neckarelz. Und natürlich haben wir uns gefreut, auch in diesem Jahr für eine tolle Whiskyauswahl sorgen zu dürfen und bei diesem sympatischen Event mit unserem Whiskyprobenstand einen kleinen Farbtupfer in das Rahmenprogramm zu setzen. Es wäre schön, neben neuen Gästen viele Bekannte anzutreffen und die schönen Kontakte aus dem Vorjahr pflegen zu können!

Blacksheep Festival Bonfeld (10.07.-12.07.2014)

Die Blacksheeps aus Bonfeld gestalten ein neues kulturelles Festival, welches den unterschiedlichsten Musikrichtungen eine Bühne bietet. Auch dem Folk, so dass hier doch noch ein kleines Folkherz des sympatischen FiS weiterschlagen darf. Wer die Schwarzen Schafe kennt, der weiß: Man kann sich auf qualtitativ tolle Bands und ein atmosphärisch dichtes Ambiente freuen. Wir können und dürfen mit einem umfangreich bestückten Whiskystand die Highlands, die Lowlands, die Inseln, die grünen irischen Weiten und und und nach Bonfeld bringen und somit weiterhin ein Teil des kulturell beeindruckenden Programms in Bonfeld sein - und das hat uns enorm gefreut! Wir fiebern schon jetzt dem besten Festival in neuem Gewand, der super Crew vor Ort und dem Publikum, welches uns nachhaltig beeindruckt hat entgegen -> auf ein tolles Event 2014 mit vielen bekannten Gesichtern.

Irish Folk Nights 2014 Zaisersweiher (11.04.-12.04.2014)

In 2014 sind wir wieder Teil der Irish Folk Nights-Familie in Zaisersweiher, die Einladung hierzu hat uns riesig gefreut. Wir denken gerne an das phantastische Team vor Ort und die vielen netten Besucher, die an den bisherigen Folk Nights an unserem Stand waren - da steigt die Vorfreude auch jetzt schon an! Selbstverständlich werden wir wieder eine große und handverlesene Whiskyauswahl anbieten und gerne beraten und Geschichten und Infos zu den Whisky's zum Besten geben.

Ray Wilson Konzert Knittlingen Cellarium (05.04.2014)

Die tolle Atmosphäre des Cellarium ist uns bereits sehr an Herz gewachsen, weshalb wir es uns trotz dichter Termine und den nahen Irish Folk Nights in Zaisersweiher nicht nehmen lassen wollten einen Probenstand bei einem Konzert in Knittlingen anzubieten. Sehr gerne sind wir vor Ort, wenn Ray Wilson mit seiner Gitarre Genesis-Klassiker zum Besten gibt. Dies kann er wirklich beeindruckend gut, nicht umsonst war er der letzte Sänger der Kultgruppe. Das allein spricht schon für einen Besuch, aber die Atmopshäre und die Akustik des Gewölbekeller des Cellarium machen einen Abend vor Ort zu einem wirklich intensiven Musikerlebnis. Wir haben ihn bereits einmal dort erleben dürfen, wir wissen wovon wir sprechen. Wir freuen uns auf einen schönen Abend, den wir mit einem fein bestückten Whiskyprobenstand bereichern werden.

Irish Heartbeat Festival Scala Ludwigsburg - Scala on Tour
Im Kunstzentrum der Karlskaserne Ludwigsburg (20.03.2014)

Auch dieses Jahr stoppt beim Scala in Ludwigsburg das Irish Heartbeat Festival, und zwar die 25-jährige Jubiläumstour. Mit dabei sind Geraldine MacGowan - Ian Smith - Kevin Griffin, die bereits in den 70er Jahren in der Szene sehr aktiv waren. Geraldine MacGowan hat sich vor fast 10 Jahren aus dem Tourgeschehen verabschiedet und konnte für diese Jubiläumstour (ein letztes Mal?) gewonnen werden. Als zweiter Act steht Réalta auf der Bühne der Karlskaserne, die mit einem ganz eigenen Stil die ausgesuchten eher traditionell ausgelegten Irish Folk Stücke interpretieren. Und schlußendlich führt der Abend mit den The Aberlour's über in das Folk Rock Segment. Die Aberlour's haben bereits Erfahrungen mit früheren IHB-Festivals und sicher auch damit, wie man eine Folk-Party steigen lässt. Und eine schönere Überleitung zu unserem Whiskyprobenstand kann man gar nicht schlagen, selbstverständlich werden wir einen Aberlour Whisky in unserem Angebot führen. Wir haben uns über die erneute Einladung durch die Verantwortlichen des Scala gefreut und sehr gerne steuern wir als Rahmen der Veranstaltung den 'hochgeistigen' Genuss in Form eines gut befüllten Whiskyprobenstandes bei, der bei einem schönen irisch-schottischen Abend nicht fehlen darf. Wir werden wieder einige besondere Tröpfchen einpacken, die als Proben an unserem Stand erworben werden können. Dazu geben wir gerne unser Wissen weiter und beraten unsere Gäste oder philosophieren mit ihnen, um schließlich einen Abend mit toller Musik in Kombination mit spannenden Whisky's zu ermöglichen - ganz so, als ob man das Konzert vor Ort in Irland oder Schottland erleben könnte.

St. Patrick's Day - exklusives Konzert für Mitglieder
der Blacksheeps (17.03.2014)

Am St. Patrick's Day veranstalten die Blacksheep ein kleines und exklusiv nur für Mitglieder des Vereins gedachtes, bereits ausverkauftes Konzert mit den Old Blind Dogs. Dabei wird es eine extra ausgesuchte und mit feinen Whisky's bestückte Verkostung geben, die den Abend prima ergänzen soll. Wir freuen uns auf einen tollen Abend.

St. Patrick's Night Bad Wimpfen (15.03.2014)

Am Samstag, den 15.03. veranstalten die Blacksheeps aus Bonfeld in der Alten Kelter in Bad Wimpfen ihre zweite St. Patrick's Night. Hier war die Freude groß dabei und Teil der Veranstaltung sein zu dürfen. Für die hervorragende musikalische Unterhaltung sorgen Goodfield, In Search of a Rose und Cromdale. Dazu wird es von unserer Seite eine Verkostung von 3 feinen irischen Whiskey's geben - da wir Zugriff auf einen ganz speziellen Whiskey erhalten haben, haben wir das Lineup geändert: es werden der Bushmills 21 Madeira Wood, der Redbreast 15 Jahre sowie der Connemara Peated Malt für Unterhaltung an den Gaumen sorgen. Das Tasting kann über die Homepage der Blacksheep gebucht werden. Dazu haben wir an diesem Abend einen schön bestückten Whiskyprobenstand im Gepäck. Ein Besuch der Veranstaltungen der Blacksheeps ist immer lohnenswert - wir würden uns sehr freuen mit vielen netten Menschen und Bekannten einen tollen Abend verbringen zu dürfen.

Irish Night SKV Sersheim (11.01.2014)

Wir freuen uns auch im Jahr 2014 bei der Irish Night des Kulturvereins in Sersheim dabei sein zu dürfen und so einen schönen Start ins neue Jahr hinlegen zu können. Gerne werden wir wieder in der "Whisky-Lounge" im UG des SKV Vereinsheimes eine fein bestückte Whiskybar präsentieren. Während oben Dale Wilde simmungsvolle Songs darbieten wird, sind wir bereits auf das tolle Publikum vor Ort gespannt und erwarten wieder viele nette Gespräche und Fachsimpeleien.

Interne Firmenveranstaltung (13.09.2013)

Dale Wilde Konzert Kelterfest Höpfigheim (13.09.2013)

Am Freitag, den 13.09.2013 wird Dale Wilde beim Kelterfest in Höpfigheim traditionelle schottische und irische Folkmusik in die Kelter zaubern. Bei diesem 'Heimspiel' werden die Besucher die temperament- und gefühlvollen Interpretationen von Dale genauso genießen dürfen wie die Düfte und Aromen der unterschiedlichsten Whiskys aus unserem Angebot. Wir freuen uns auf viele Gäste und einem atmosphärisch dichten Abend in Höpfigheim.

Folkival Nürtingen (20.07.2013)

Am Samstag, den 20.07.2013 werden wir beim Folkival in Nürtingen mit einer feinen Whiskyauswahl unsere Aufwartung machen. Gerne geben wir dem Rahmen des Folkival einen Whisky-Farbtupfer und würden uns freuen, viele neue und aus den vergangenen Jahren bekannte Gesichter wieder vor unserer Bar anzutreffen und einen tollen Abend mit klasse Musik und feinen Single Malts zu verbringen.

Folk am Neckar Mosbach-Neckarelz (19.07.-20.07.2013)

In Mosbach-Neckarelz erlebt in diesem Jahr ein neues Folk Festival seine Geburtsstunde und füllt damit die enorme Lücke in der Region, die sich durch die Einstellung des Folk im Schlosshof-Festivals aufgetan hat. Im wunderschönen Ambiente des Burggraben rund um das Tempelhaus werden zahlreiche renomierte Musikgruppen aus dem Bereich der Folkmusik für ein feines, tolles Angebot sorgen. Wir werden mit einem gut bestückten Whiskyprobenstand und speziell ausgesuchten Abfüllungen dem Rahmenprogramm einen Farbtupfer verleihen und hoffen, viele Interessierte und Begeisterte an unserem Stand anzutreffen.

Marbacher Bürgerfest (29.06.-30.06.2013)

Dieses Jahr werden wir mit einem toll besetzten Whiskyprobenstand das Marbacher Bürgerfest vom 29.06. bis 30.06.2013 bereichern. Alle Besucher dürfen sich auf eine fachkundige Beratung und allerfeinsten Genuss auf dem Stadtfest freuen. Im wunderschönen Ambiente des Marbacher Ortskerns kann man die feinen hochgeistigen Nationalgetränke aus Schottland und Irland besonders atmosphärisch genießen. Wir freuen uns auf alle Besucher und laden zu tollen Aromenentdeckungen ein.

Irish Folk Nights 2013 Zaisersweiher (19.04.-20.04.2013)

Inzwischen ist dieser Event fest an unser Folk-Whisky Herz gewachsen. Wir freuen uns auf die Irish Folk Nights in Zaisersweiher und das tolle Team sowie die netten Besucher vor Ort. Tolle Bands wie etwa Accostic Revolution sorgen sicher wieder für eine ausgelassene Stimmung in der Halle. Eine große Whiskyauswahl und profunde Beratung erwartet alle Interessierte an unserem Stand, das Angebot wird selbstverständlich sehr breit aufgestellt sein, darunter auch wieder ganz besondere oder spezielle Abfüllungen.

Irish Heartbeat Festival Scala Ludwigsburg - Scala on Tour
Festsaal der freien Waldorfschule Ludwigsburg (14.03.2013)

Beim Scala stoppt in diesem Jahr das Irish Heartbeat Festival. Musikalisch bemerkenswert besetzt als da wären: Gráinne Holland & Band - Die Sängerin aus Belfast singt ausschließlich gälisch und mit ihren feinen Begleitmusikern entwickelt sie ein unheimlich atmosphärisches Klangbild. Weiterhin spielen Alistair Russell & Chris Parkinson, die locker seit über 30 Jahren die Folkmusik pflegen und so ein wirklich großes Repertoire an Klassikern und Spielarten anbieten können. Und nicht zuletzt Skerryvore, die wir schon live erleben durften. Die Jungs aus Schottland verstehen es, klassische Folkelemente und rockige Instrumente zu einem druckvollen und mitreißenden Klang zu verbinden, dazu kommen die markante Stimme und tolle Arrangements. Live spielen sie ihr unbestrittenes musikalisches Potential mit solcher Freude aus, da können die Füße einfach nicht still stehen bleiben. Wir steuern den 'hochgeistigen' Genuss in Form eines gut befüllten Whiskyprobenstandes bei, an dem Proben von irischen Whiskey und schottischen Single Malts erworben werden können. Gerne geben wir unser Wissen weiter und beraten unsere Gäste oder philosophieren mit ihnen, um schließlich einen Abend mit toller Musik in Kombination mit spannenden Whisky's zu ermöglichen - ganz so, als ob man das Konzert vor Ort in Irland oder Schottland erleben könnte.

Litha Konzert Möglingen Bürgersaal (09.03.2013)

Aus dem Projekt '2Duos' heraus ist die Band Litha entstanden. Die beiden Musikduos versprechen eine große Qualität. Die schottische Seite Claire Mann und Aaron Jones wurden bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, die deutsche Seite mit Gudrun Walther und Jürgen Treyz sind in Deutschland sehr umtriebig und haben als Bestandteil der Band Cara internationalen Erfolg in Europa und darüber hinaus. Wir freuen uns sehr, dass die Gemeinde Möglingen immer wieder Folkmusik einen Raum gibt und wir und unsere Malts im Rahmen der Veranstaltung für eine authentische Atmosphäre sorgen dürfen. Vortrefflicher Folk und vorzügliche Whisky/Whiskey aus Schottland und Irland lassen die Besucher sicher im Geiste auf die Inseln hüpfen - wir freuen uns auf alle Gäste.

Dream Catcher Konzert Knittlingen Cellarium (01.03.2013)

Die gerne als Meister des Celtic Pop bezeichnete Band Dream Catcher gastiert im Cellarium in Knittlingen und wird ihre unvergleichlichen Interpretationen im wunderschönen Ambiente des Gewölbekeller der Storchenmühle zum Besten geben. Wir freuen uns mit einem schönen Whiskyangebot den Auftritt des luxemburgischen Trios, welches hierzulande durch die Auftritte mit Ihren Freunden von den Paperboys bekannt geworden ist, stimmungsvoll zu ergänzen. Auf einen schönen Abend ...

Whiskyverkostung Blacksheep Kulturinitiative Bonfeld (23.02.2013)

Wir freuen uns ungemein im ersten Programmheft der neuen Blacksheep Kulturinitiative Bonfeld berücksichtigt worden zu sein. Der Abend ist Mitgliedern der Blacksheeps vorbehalten, es ist toll viele Freunde aus Bonfeld treffen zu dürfen. Zusammen mit A Pint of Music, die für die musikalische Unterhaltung an diesem Abend sorgen werden, und 3 extra in Schottland gefertigten Whiskys ;-) wird das bestimmt ein schöner und entspannter Abend, dem wir mit großer Vorfreude entgegen sehen.

Irish Night SKV Sersheim (12.01.2013)

Der Kulturverein in Sersheim veranstaltet bereits seit vielen Jahren eine Irish Night, diese Tradition findet auch in diesem Jahr seine Fortsetzung. Musikalisch werden die Krusty Moors dem Publikum einheizen. Wir werden unsere Bar mit einer ausgesuchten Auswahl an feinen Tröpfchen in der Lounge im UG präsentieren und freuen uns auf einen tollen Abend und viele Neugierige und Interessierte.

Folkival 2012 Nürtingen (20.07.-21.07.2012)

Das Folkival geht in das fünfte Jahr und wir werden es wieder mit einem Whiskystand begleiten. Im Club Kuckucksei in Nürtingen wird es neben unserer speziell bestückten Whiskybar wieder reichlich gute Bands sowie Guinness und Kilkenny vom Fass geben.

Folk im Schlosshof 2012 Bonfeld (28.06.-30.06.2012)

DAS Folk-Festival im Süden Deutschlands. Leider in diesem Jahr das letzte Mal! Wir durften die unglaubliche Entwicklung des Festivals über die Jahre vor Ort verfolgen und haben dort unzählige tolle Momente erleben dürfen. Die Atmosphäre, die Organisatoren, die Helfer, das Publikum und der Ort sind einfach ein Wahnsinn. So haben wir ein tränendes und ein lachendes Auge. Einerseits beschleicht einen bereits jetzt etwas Wehmut, das liebgewonnene Feiern inmitten des Jahres zu verlieren - auf der anderen Seite freuen wir uns auf das diesjährige 'Abschlussfolk', um mit allen Freunden, Bekannten und Besuchern noch einmal richtig zusammen zu feiern, reden, genießen und und und ...

Irish Folk Nights 2012 Zaisersweiher (20.04.-21.04.2012)

Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf die Irish Folk Nights in Zaisersweiher und das tolle Team sowie die netten Besucher vor Ort. Eine große Whiskyauswahl und profunde Beratung erwartet Sie an unserem Stand.

Jubiläumskonzert 10 Jahre McMontos Nürtingen (17.03.2012)

An diesem Abend feiert die Band McMontos ihr 10-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert im Club Kuckucksei in Nürtingen. Gerne ergänzen wir die Veranstaltung mit diversen Whisky an unserem Stand, die ebenfalls die Geschmacksknospen jubilieren lassen! Wir würden uns freuen, viele Besucher am Stand begrüßen zu dürfen.

Irish Night SKV Sersheim (21.01.2012)

Der Kulturverein in Sersheim veranstaltet bereits seit vielen Jahren eine Irish Night, in diesem Jahr spielt Colludie Stone. Wir freuen uns auf einen tollen Abend und tragen gerne mit unserer Whiskyauswahl einen Teil zu einer gelungen Veranstaltung bei.

Beoga Konzert Möglingen (24.11.2011)

Im Bürgerhaus in Möglingen spielt an diesem Abend die bekannte nordirische Band Beoga. Mit Freude bereichern wir dieses Konzert mit einer reichhaltigen Whiskyauswahl und würden uns freuen, Euch an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Los Paperboys Konzert Knittlingen (02.10.2011)

Im Cellarium, dem wunderschönen Veranstaltungskeller der Störrmühle in Knittlingen, spielt eine wirklich tolle Formation: Die Los Paperboys aus Kanada. Das tolle Ambiente und die schöne Musik werden den Abend sicher zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen, welchen wir mit unserer Whiskyauswahl sehr gerne stimmig begleiten.

Dale Wilde & Band Konzert Burg Löffelstelz Mühlacker (22.07.2011)

Auf der Burgruine Löffelstelz spielt Dale Wilde, die musikalische Botschafterin für Schottland in unserer Region in einem mehr als stilvollen Ambiente. Wenn Dale Euch mit Ihrer Musik mitnimmt nach Glasgow, in die Low- und die Highlands, werden wir auf der Aromenseite mit einem breiten Whiskyangebot diese Reise ergänzen. Wir freuen uns auf die tolle Musik von Dale und auf Whiskyinterssierte an unserem Stand.

Folkival 2011 Nürtingen (15.07.-16.07.2011)

Auch an den Neckargestaden ist man nicht untätig, so kümmert sich der Club Kuckucksei in Nürtingen darum, dass im Raum Stuttgart der Anschluss an die Erfolgsgeschichte Folk-Musik nicht verpasst wird. Wir werden uns bemühen, die schöne Auswahl an Bands mit einem entsprechenden Ambiente durch unsere Whiskybar zu ergänzen! Wir freuen uns auf alle Interessierte.

Folk im Schlosshof 2011 Bonfeld (30.06.-02.07.2011)

DAS Folk-Festival im Süden Deutschlands. Mit familiärer Atmosphäre, professionell geführt und immer einen Besuch wert. Unsere Vereinsmitglieder sind nun bereits das achte Jahr vor Ort und es ist uns immer noch eine Riesenfreude, dem fachlich gebildeten Whiskypublikum in Bonfeld unsere Aufwartung zu machen. Wir freuen uns auf alle Freunde, Bekannte und Besucher - auch wir benutzen gerne die oft benutzte Redewendung: Es ist wie wenn man nach Hause kommt!

Irish Folk Nights 2011 Zaisersweiher (15.04.-17.04.2011)

Es ist uns eine große Freude zum 10-jährigen Jubiläum der Irish Folk Nights in Zaisersweiher zu einer schönen Veranstaltung unseren Beitrag beisteuern zu können. Eine große Whiskyauswahl und profunde Beratung erwartet Sie an unserem Stand.

May the face of every good news and the back of every bad news be toward to us Auf dass alle guten Nachrichten vor uns und alle schlechten Nachrichten hinter uns liegen! (Irischer Trinkspruch)