Bilderarchiv - 2018

letztes Update 22.06.2018

für Bildmaterial aus früheren Jahren bitte die Auswahlfelder links benutzen


Irish Folk Nights 2017 Zaisersweiher - 20.04.-21.04.2018



Fiddler's Green Konzert Scala Ludwigsburg - 13.04.2018



Ray Wilson Konzert Knittlingen Cellarium - 28.01.2018



Irische Nacht im PRISMA Freiberg am Neckar mit begleitender Whiskyprobe vor Einlass des Konzertabends - 27.01.2018



Irish Night SKV Sersheim - 27.01.2018



Irish Folk Nights 2018 Zaisersweiher -
20.04.-21.04.2018

Der April macht nicht nur was er will - vor allem steht er ganz im Zeichen der Irish Folk Nights unserer Freunde in Zaisersweiher! In jedem Jahr gibt es dort in der Fest- und Sporthalle wunderbare Musik mit tollen Bands und Künstlern, zudem kommen viele Bekannte und Freunde aus der Folkszene aus ganz Deutschland um zwei tolle Abende abzufeiern. Dies zusammen organisiert von sehr netten und erfahrenen Veranstaltern ergibt eine perfekte Mischung, um einen prima Abend in jeglicher Hinsicht zu verbringen. Sehr zu loben ist das feine Musikprogramm, welches jedes Jahr auf die Beine gestellt wird. Am Freitag begeisterten etwa 'Pigeons on the gate', die einen nachhaltigen Eindruck beim Publikum sowie den Organisatoren hinterließen. Samstags legten dann Skerryvore einen furiosen Auftritt hin, von dem man nur begeistert sein kann. Diese Band hat sich zweifelsohne bereits - zurecht - einen Bekanntheitsgrad erspielt, der sie für größere Auftritte und Bühnen empfiehlt. Umso schöner, dass sie Zasch weiter die Treue halten und hier mit den Fans zusammen abfeiern. Wir freuen uns in jedem Jahr auf die Menschen vor Ort, denn Zaisersweiher bietet so viele Möglichkeiten, mit alten Bekannten einen guten Whisky bei netten Gesprächen zu verbringen und zudem doch auch neue interessierte Gäste für das Thema Whisky zu gewinnen und begeistern, dass uns dort die Abende und Nächte nie lang vorkommen - Ruck zuck sind diese vorbei! Schön für uns war dementsprechend die prima Nachfrage an die Malts aus unserem Whiskyprobenstand. An dieser Stelle grüßen wir immer gerne alle netten und treuen Besucher und Freunde für das tolle Wochenende und möchten uns sehr herzlich bei unseren lieben Freunden, den Veranstaltern vor Ort, für unser Dabei sein bedanken sowie für all die Hilfen und das Entgegenkommen, welche uns hier in dieser feinen Folk-Oase immer geboten werden. Wir hatten sehr viel Spaß, bleibt alle fidel und gesund und dem Folk gewogen, damit wir auch in Zukunft solch schöne Abende miteinander feiern können - auf spätestens nächstes Jahr in Zasch!

Der Whiskyprobenstand in seiner vollen Pracht mit einem tollen Besatz von round about 70 Whiskys in allen Preiskategorien - okay, für das Photo hätten es auch 3 Preislisten weniger auf dem Bedientresen getan ;-)


Wie Perlen an einer Kette! Ein paar Beispiele gefällig? Ein Clynelish 1972 - 44 Jahre alt, ein Littlemill 20 Jahre fassstark, ein Glendronach 25 Jahre (Einzelfass), ein Bowmore Malts of Scotland Bordeaux Red Wine Cask, ein Laphroaig 1991, ein Linkwood 26 Jahre Cadenhead Small Batch von 1987 und und und ... der Verfasser dieser Zeilen hört an dieser Stelle auf, damit ihm nicht noch mehr Wasser im Mund zusammenläuft ;-)


Es war uns erneut eine große Freude die Jungs von Skerryvore zu einem gemütlichen Plausch und einen gemeinsamen Whisky zu treffen -
hoffentlich ergibt sich dazu bald eine neue Gelegenheit!


Zum Seitenanfang



Fiddler's Green Konzert Scala Ludwigsburg -
13.04.2018

Am Freitag, den 13.04. gaben Fiddler's Green ein Konzert im Scala in Ludwigsburg. Zu unserer großen Freude hat die Hausspitze uns eingeladen, den Rahmen zur Veranstaltung mit einem Whiskyprobenstand zu bereichern. Das hat uns sehr gefreut und so haben wir einen schön bestückten Probenstand und Dekomaterial zusammengepackt und es uns nicht nehmen lassen, den Gästen im feinen Kulturhaus Scala tolle Whiskys feilzubieten. Das Publikum war überraschend bunt gemischt und sehr aufgeschlossen für unser Angebot. Es haben sich viele angenehme Gesprächsfäden entspannt und damit ging der kurzweilige Abend flugs für uns vorbei. Wir übermitteln gerne ein Dankeschön an unsere Gäste am Stand und natürlich an die sehr nette Führungsriege im Scala in Ludwigsburg für die Einladung und die Unterstützung vor Ort.

Tolle Tröpfchen für die Besucher - unser Whiskyprobenstand vor Ort im Scala.


Nachdem es draußen dunkel geworden war, verstärkte sich der verlockende Eindruch des Probenstandes und zog so erfreulicherweise viele Gäste an.


Es ist den Engeln immer eine große Freude, an solch einem Stand beraten und tolle Kostproben ausgeben zu dürfen.


Für fetzige Stimmung sorgten Fiddler's Green auf der Bühne.


Zum Seitenanfang



Ray Wilson Konzert Knittlingen Cellarium - 28.01.2018

Im - man kann es nicht oft genug wiederholen - wunderschönen Konzert- und Veranstaltungskeller Cellarium in Knittlingen war am 28.01. ein echtes Knaller-Konzert angesetzt - Ray Wilson gab sich die Ehre! Der ungekrönte König der Cellarium-Veranstaltungen hat erneut den Gewölbekeller der Störrmühle in eine besondere Musikatmosphäre getaucht und für knapp 2 Stunden allerfeinste Musik auf höchstem Niveau dargeboten. Wir hoffen, die Gäste vor Ort wissen zu würdigen, welches Kaliber in welcher Qualität hier von den Machern des Verein immer wieder organisiert wird ... vermutlich schon, denn die Konzerte von Ray sind immer ausverkauft. Es ist jedes Mal ein besonderer Genuss, ihm zuhören zu dürfen und wir möchten den Veranstaltern an dieser Stelle unseren Respekt für die Leistung beim Organisieren und Durchführen dieser Konzerte zollen. Erfreulicherweise sind wir mit unserem Whiskystand zu dem Abend eingeladen worden. So ergänzte unser Whiskyprobenstand das Ambiente des feinen und faszinierenden Konzerts. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei den uns freundschaftlich verbundenen Organisatoren des Cellarium und bei unseren Gästen, im besonderen bei unseren lieben Freunden aus Bonfeld und Zaisersweiher! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Event vor Ort!

In der exquisit besetzten Whiskyprobenbar schimmerten die feinen Malts und erfreuten so bereits die Augen der Gäste.


Die stimmige Deko am Stand rundete das Erscheinungsbild ab.


Von der klasse Atmosphäre im Gewölbekeller lies sich das zahlreich erschienene Publikum anstecken und begeistern.


Ein exzellenter Musiker - ein ganz Großer in seinem Metier:
Ray Wilson wusste wieder zu überzeugen.


Nach dem Gig schaute Ray noch auf einen Dram bei uns vorbei -
so konnte ein wunderschöner Abend stilecht ausklingen...


Zum Seitenanfang



Irische Nacht im PRISMA Freiberg am Neckar mit begleitender Whiskyprobe vor Einlass des Konzertabends - 27.01.2018

Ebenfalls am Samstag, den 27.01.2018 veranstaltete die Stadt Freiberg am Neckar im PRISMA eine irische Nacht, zu der wir eingeladen wurden und damit den Abend mit einer Whiskyprobenbar begleiten sollten. Vor der Veranstaltung wurde zudem ein angeleitetes Whiskyseminar von uns veranstaltet. Dieses wurde 2 Stunden vor Beginn der irischen Nacht angesetzt und wurde auch von Gästen genutzt, die nicht die Konzertveranstaltung besuchten. Das Tasting war bereits lange Zeit ausgebucht und wir verbrachten mit den interessierten Gästen eine schöne und kommunikative Whiskyprobe. Mit dem Auchentoshan Bartender's Malt, dem Glenfiddich 15 Jahre Solera, dem Highland Park Voyage of the Raven und dem Port Charlotte CC 01 Cognac Cask war der Besatz des Seminares schön breit aufgestellt - jeder Gaumen dürfte hier eine Geschmacksrichtung gefunden haben. Wir möchten uns hier an dieser Stelle bei unseren angenehmen Gästen für ihren Besuch bedanken. Parallel haben die weiteren Engel den Probenstand im Foyer des PRISMA aufgebaut und so den Rahmen der Veranstaltung aufgehübscht. Pünktlich zum Einlass stießen die Vorträger des Seminares zur Standmannschaft und so konnten sich die gesamten Engel um die Beratung am Probenstand kümmern. Sehr zu unserer Freude haben sich etliche Besucher für unser großes Probenangebot interessiert, so dass sich ein angenehmer Abend mit netten Begegnungen vor und neben dem Stand entwickelt hat. Während wir uns also um das Wohl der Geschmackssenoren der Gäste kümmerten, sorgten im Konzertsaal Colludie Stone sowie Cara für den musikalischen Genuss. Nach dem Konzert ließen noch einige Besucher den Abend an unserer Bar ausklingen und so kam der feine Abend zu einem entspannten Abschluss. Wir möchten uns sowohl bei den Besuchern an unserem Stand als auch dem Veranstalter - der Stadt Freiberg - für diesen gelungenen Abend herzlich bedanken.

Die vier Musketiere, die während des Seminares die Gaumen der anwesenden Gäste verwöhnten und verschiedene Geschmacksrichtungen aufzeigten.


Rund 2 Stunden gab es Informationen. Geschichten und Tipps - und natürlich auch Proben zum verkosten. Vielen Dank an die interessierten und angenehmen Gäste unserer angeleiteten Verkostung.


Unmissverständlich weisen das Barschild und die Deko darauf hin, was man an unserem Stand zu erwarten hat ;-)


Unser Whiskyprobenstand im Foyer des PRISMA in Freiberg aus verschiedenen Blickwinkeln - direkt neben einem Eingang in die Konzerthalle.


Eine Impression vom Stand, der darauf ausgelegt war, ein wenig Atmosphäre in das funktionale Foyer zu zaubern.


Eine große Vielfalt an unterschiedlichen Malts wartete nur darauf, von den Gästen entdeckt zu werden - der Stand war nur so gespickt mit Besonderheiten.


Im Saal konnten die Besucher des Abends der dargebotenen Musik entspannt folgen und der ein oder die andere nutze es, auch ein Glas mit gutem Whisky zur Begleitung mit an den Platz zu nehmen.


Immer wieder schön: Ein netter Plausch mit lieben Freunden!


Zum Seitenanfang



Irish Night SKV Sersheim - 27.01.2018

Die traditionelle Jahreseröffnung fand dieses Jahr mit einem Whiskyprobenstand am Samstag, den 27.01. bei den Irish Folk Night des SKV Sersheim statt. Erneut haben wir uns über die Anfrage des netten Teams in Sersheim sehr gefreut und von den Veranstaltern das Untergeschoss für unseren Whiskyprobenstand zur Verfügung gestellt bekommen. Damit stand dem Aufbau und einer Verwandlung des Keller in eine Genießer-Lounge nichts im Wege. Während oben auf dem Tanzboden G.O.D. (Garden of Delight) für die Musik sorgten, waren wir für die feinen Momente rund um die Geschmacksknospen der Besucher durch unsere kredenzten Whiskys zuständig. Wie jedes mal vor Ort fanden sich nette Gäste an unserem Stand ein und so hatten wir den ein oder anderen netten Plausch. Wir bedanken uns für die vielen aufgeschlossenen Gespräche und die schöne Atmosphäre vor Ort. Wie immer gilt ein besonders herzlicher Dank den Verantwortlichen und Helfern des SKV Sersheim, die uns so freundschaftlich an ihrem tollen Event teilhaben lassen - wir sind immer wieder gerne vor Ort.

Der Veranstalter hat ein schönes Werbeplakat für unsere Whiskybar entworfen, so fanden alle interessierte Gäste den Weg zu uns - Dankeschön dafür.


Der Probenstand war am angestammten Platz im Keller gelegen,
der sich damit zur Whisky-Lounge wandelte.


Das Angebot war vielfältig in jeder Hinsicht, manche Neuheit oder der ein oder andere Malt aus dem Premiumsegment buhlten um die Aufmerksamkeit der Gäste.


Zum Seitenanfang




I have drunk to your health so many times, that I have almost ruined my own Ich habe so oft auf Deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte! (Irischer Trinkspruch)