Bilderarchiv - 2010

letztes Update 01.12.2010

für Bildmaterial aus anderen Jahren bitte die Auswahlfelder links benutzen


Interwhisky Frankfurt 2010 - 26.11.-28.11.2010



Celtic Night Marbach 2010 - 23.10.2010



Folk im Schlosshof Bonfeld - 24.06-26.06.2010



Folk up Würzburg - 21.03-22.03.2010


Interwhisky Frankfurt 2010 - 26.11.-28.11.2010

Am Ende des Jahres stand der Besuch der Fachmesse Interwhisky Frankfurt auf dem Programm. Dort wollten wir bekannte und neue Größen aus der Whiskyindustrie treffen und natürlich auch deren Produkte in Augenschein nehmen.

Für den unabhängigen Abfüller Douglas Laing war das gutgelaunte Schlitzohr Jan Beckers am Stand. Gewohnt gute Qualität fand sich in den Old Malt Cask-Abfüllungen, leider dreht sich die Preisschraube auch hier ungehemmt in höhere Schichten empor - eine Ende scheint nicht in Sicht...


Hier sind die Mitglieder am Stand von Bernard Walsh, der mit seiner Firma den irischen Writers Tears herstellt. Und dieser Tropfen wusste uns zu gefallen.


Am Stand von Caminneci erwartete den Besucher eine schöne Auswahl an guten Tropfen (Dram-Sereie, Glenglassaugh Originalabfüllungen und Whiskyliköre) sowie jede Menge Spaß, für den der Vertreter des Scottish Liquer Centre zuständig war!


Ein Gruppenbild mit Helmut Knöpfle, seines Zeichens tätig bei Campari und treibende Kraft des Malt Ambassador Programms. Wer Bowmore in seinem Firmenportfolio präsentieren kann, hat natürlich leicht lachen ;-)


Zum Seitenanfang



Celtic Night Marbach 2010 - 23.10.2010

An diesem Abend veranstaltete der Chor Sing for Fun eine Celtic Night, bei der neben dem Chor eine Erzählerin Geschichten aus Irland und eine weitere Musikgruppe Lieder zum Besten gaben. Wir sorgten mit einer schönen Whiskybar für den entsprechenden 'geistigen' Anteil beim leiblichen Genuss. Ein sehr schöner Abend mit einem interessierten und offenen Publikum. Und natürlich sehr netten Gastgebern!

Unsere Gastgeber - das Sing-for-fun Ensemble aus Marbach - wusste mit gefühlvoll dargebrachten Liedern aus Irland und Schottland zu überzeugen


Wir haben an der Bar für den 'hochgeistigenden' Rahmen im Schlosskeller gesorgt.
Durch den regen Zuspruch kamen wir auch mal über Kreuz - doch wie heißt es so schön: Einer für alle - alle für einen!


Unsere Whiskyauswahl war wieder eine erlesene Zusammenstellung und so fand jeder Gaumen sein Aromenhäubchen! Die perfekte Welle...


Am Ende des atmopshärisch dichten Abends sah man überall ein Lächeln auf den Lippen der Besucher - was für einen schönen Abend spricht


Zum Seitenanfang



Folk im Schlosshof Bonfeld - 24.06-26.06.2010

Unser Verein hat den Whiskystand auf dem wohl besten Folkfestival in der südlichen Hemisphäre stellen dürfen - wie immer ein echtes Vergnügen!

Der kleine Whiskypub - hier die Bestückung des ersten Festivaltages (Donnerstag)


Der Freitag startet mit einem Basis-N&T, der eine kleine Reise sowohl auf der Landkarte als auch in den unterschiedlichsten Aromen erlaubt


Noch harren die Gläser der Dinge, die da kommen ...


Interessiert lauschen unsere Besucher den Schilderungen unserer Präsentatoren


Dazu gibt es stimmungsvolle Musik von einem der besten Smallpiper in Deutschland!


Unser Stand kurz nach Eröffnung des Festivals


Gute Laune am Stand ist ebenso selbstverständlich wie ...


... höchste Konzentration!


Bei den Gästen in Bonfeld ist die Beratung die reinste Freude, selten bekommt man in der Mehrzahl ein solch interessiertes Whiskypublikum vor den Stand.


Die Friends of Angel's Share vor Ort, wir fühlen uns immer noch geehrt, einen Beitrag zum Flair des FIS leisten zu können!


Was für ein schönes Gefühl, solch guten Musikern wie den Paperboys auf einem anderen Terrain noch etwas beibringen zu können.


Ein guter Schluss ziert alles: Mitten in der Nacht gibt es zum Abschluss eine kleine Privatverkostung mit den Paperboys aus Kanada.


Der Freitag ist vorüber und manch Pegelstand ist bereits sichtbar gefallen...


Sebastian von Green Highland und Heiter bis folkig bringt uns als Dankeschön für die guten Whisky ein Ständchen - vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


Der Samstag startet mit dem Spezialseminar, in diesem Jahr Whisky & Schokolade. Im Bild der Zaabär Lavendel!


Die für dieses Thema ausgewählten Whiskys warten auf die Zuführung zu ihrer Bestimmung.


Das Spezialseminar war wie immer gut besucht und die Gäste wurden nach ihren eigenen Bekundungen nicht enttäuscht.


Boris in seinem Element!


We think that too!


Die Gäste wollen weiter probieren - nur keine Müdigkeit zulassen. Wir freuen uns alle bereits auf das FIS 2011 und wünschen allen Beteiligten und Gästen eine gute Zeit - auf dass wir uns alle gesund wiedersehen!


Zum Seitenanfang


Folk up Würzburg - 21.03-22.03.2010

Der Start im Jahr 2010. Auf dem Folk-Up, einem Benefiz-Festival in Würzburg, haben wir einen umfangreichen Whiskystand als Rahmen für die unterschiedlichen Musikalischen Vorträge gestaltet.

Das Angebot - eine Auswahl hochwertiger und erlesener Whiskys


Das Team vor Ort (Oli, Janina, Eike und Boris) nach erledigtem Aufbau


Eine letzte Lagebesprechung noch ...


... dann wurde stimmungsvoll die Bar in Betrieb genommen!


Zum Seitenanfang

I have drunk to your health so many times, that I have almost ruined my own Ich habe so oft auf Deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte! (Irischer Trinkspruch)