Bilderarchiv - 2013

letztes Update 14.12.2013

für Bildmaterial aus anderen Jahren bitte die Auswahlfelder links benutzen


Whiskytisch November 2013 im Gasthof Ochsen in Marbach - 29.11.2013



Irish Folk Night Tamm - 31.10.2013



Privatverkostung - 28.09.2013



Dale Wilde Konzert Kelterfest Höpfigheim - 13.09.2013



Folkival 2013 Nürtingen - 20.07.2013



Folk am Neckar Mosbach-Neckarelz - 19.07. - 20.07.2013



Bürgerfest Marbach - 29.06. - 30.06.2013



Whiskytisch Mai 2013 im Gasthof Ochsen in Marbach - 11.05.2013



Irish Folk Nights Zaisersweiher 2013 - 20.04. - 21.04.2013



Whiskytisch April 2013 im Gasthof Ochsen in Marbach - 06.04.2013



Irish Heartbeat Fesitval Scala on Tour Waldorfschule Ludwigsburg 14.03.2013



Litha Konzert Bürgerhaus Möglingen - 09.03.2013



Dream Catcher Konzert Knittlingen Cellarium - 01.03.2013



Verkostung bei der Blacksheep Kulturinitiative Bonfeld e.V. - 23.02.2013



Irish Night SKV Sersheim - 12.01.2013



Whiskytisch November 2013 im Gasthof Ochsen in Marbach - 29.11.2013

Gerade noch vor der heißen Phase der Vorweihnachtszeit konnten wir einen für Besucher offenen Whiskytisch anbieten. Hocherfreut waren wir über den Zuspruch, wir konnten neben vielen liebgewonnenen Bekannten auch einige neue Gesichter an unserem Tisch begrüßen. Es war für uns ein gelungener und schöner Abend, an dem wir auch wieder unsere Begeisterung für das Thema weitergeben konnten. Von unserer Seite ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren sowie das Team von Ochsen für ihre Unterstützung. Wir wünschen allen eine gute Zeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in Jahr 2014. Auf bald, es wäre schön Euch bei einer von unseren nächsten Aktionen wieder anzutreffen...


Für einen schönen Jahresabschluss haben wir wieder drei besondere Tröpfen herausgesucht, die neben Torf und Rauch auch viele andere Geschmacksnoten feilgeboten haben - Hocharomatisch! Und schwer zu bekommen noch dazu: Ein Highland Park Signatory UCF 21 Jahre (Cask 15122), der Arran Devil's Punch Bowl Chapter II Angels & Devils sowie der rare und enorm gute Laphroaig 10 Jahre Cask Strength Red Stripe haben sich mächtig ins Zeug gelegt, damit dem Tastingvergnügen nichts mehr im Wege stehen konnte.


Zum Seitenanfang



Irish Folk Night Tamm - 31.10.2013

An Helloween gab es von der Gemeinde Tamm ein wunderbares Alternativangebot zu den üblichen Partys an diesem Termin - eine hochkarätige Folk Night, unter anderem mit Fleadh und Acoustic Revolution. Wir unterstützten Whisky & Pipes bei der großen Whiskyprobenbar, so dass ein sehr ahnsehliches Angebot zustande kam. Wir danken den vielen Besuchern am Whiskystand für die vielen netten Kontakte, es ist immer wieder eine Freude, wie interessiert und entspannt die Menschen im Genussfeld von guter Folkmusik und guten Single Malts sind. Wir freuen uns schon wieder, den ein oder anderen Gast bei anderer Gelegenheit wieder anzutreffen...

Die umfangreich bestückte Bar bot wieder ein breites Spektrum, dass viele Facetten an Aromen kredenzen konnte. Die ein oder andere rare Perle konnte man ebenso finden wie Standardabfüllungen, die selbst 'erfahrerne' Whiskyinteressierte überrascht haben.


Zum Seitenanfang



Privatverkostung - 28.09.2013

Doch nicht nur auf Festivals und im großen Rahmen präsentieren wir gerne Whisky, auch kleine und sehr feine Privatverkostungen führen wir gerne durch. So zum Beispiel auch in September 2013, als wir in einer kleinen Runde eine sehr erlesene Auswahl kredenzen durften und eine sehr schöne Verkostung erlebt haben. Danke dafür an die sehr sympatischen Gastgeber und Teilnehmer.

Als Thema war eine exklusive Bandbreite ohne Torf vorgegeben. Unter diesem Rahmen lassen der Balvenie 16 Jahre Triple Cask, der Bruichladdich DNA 77/32, der Gordon & MacPhail Mortlach 21 Jahre, der Tamnavulin 40 Jahre, der Macallan 18 Jahre 1994 sowie der Arran Devil's Punch Bowl Chapter 2 (mit gaaanz leichtem Torfgehalt) die Herzen höher schlagen.


Zum Seitenanfang



Dale Wilde Konzert Kelterfest Höpfigheim - 13.09.2013

Das diesjährige Kelterfest bot am 13.09. einen Folkabend mit wunderbaren Stücken von Dale Wilde. Die Kelter war sehr gut besucht und wir durften als feine Erweiterung des Rahmenprogramms eine schöne Whiskyauswahl in Form eines Probenstandes anbieten. Von dieser Stelle ein Dankeschön an die Veranstalter und alle Gäste, die sich an unserem Stand eingefunden haben und so dafür gesorgt haben, dass der Abend auch für unsere Mitglieder vor Ort sehr schön und kurzweilig wurde.

Eine ausgewogene Whiskyauswahl stand den Besuchern zur Verfügung, dazu die schönen Songs in dem besonderen Ambiente der Kelter - zusammen eine runde Sache!


Der Abend war gut besucht und viele der anwesenden Gäste kamen auch an unserem Stand vorbei. So kam es zu zahlreichen netten Begegnungen und der ein oder die andere nutzte die Chance, für faire Konditionen leckere Whisky probieren zu dürfen.


Zum Seitenanfang



Folkival 2013 Nürtingen - 20.07.2013

Am Samstag waren wir im Club Kuckucksei in Nürtingen zu Gast und boten neben einem Seminar auch wieder eine feine Whiskyauswahl an, die den Rahmen des Folkival ergänzte. Natürlich litt das Angebot unter der enormen Wärme, dennoch haben sich viele der anwesenden Gäste an unserem Stand beraten lassen und entsprechend Whisky verkostet - vielen Dank an alle dafür. Und dieser geht natürlich auch an die Veranstalter für die erneute Einladung.

Eine gefüllte Schatztruhe hatten unsere Engel vor Ort in Nürtingen im Gepäck. So stilvoll verpackt präsentierten sich die ausgesuchten Single Malts den Besuchern des Folkival.


Und wie der Name schon andeutet, finden sich natürlich in einer Schatztruhe auch entsprechende Schätze wie etwa ein Douglas Laing Dallas Dhu 1972, ein Old Malt Cask Littlemill 25 Jahre oder ein Murray McDavid Bowmore 1989, ein Springbank Master of Malt 1993 oder ein Kilchoman Loch Gorm.


Die eingerichtete Whiskybar ermöglichte den Gästen eine umfangreiche Entdeckungsreise durch die Vielfalt der unterschiedlichen Aromen.


Zum Seitenanfang



Folk am Neckar Mosbach-Neckarelz -
19.07. - 20.07.2013

In diesem Jahr startete im wunderschönen Burggraben in Neckarelz der legitime Nachfolger des Folk im Schlosshof -> das FaN = Folk am Neckar. Die Stadt Mosbach-Neckarelz hat sich bei den Beratern als auch den Musikgruppen und dem 'Drumherum' nicht lumpen lassen und so kam ein mehr als beachtenswerter Folkfestival-Erstling an den Neckarwiesen heraus! Durch das enorm heiße Wetter verzögerte sich verständlicherweise der Zuspruch an unser Angebot in die Abendstunden hinein, dennoch konnten wir viele Gäste und Freunde an unseren Tischen begrüßen. Es war uns eine sehr große Freude mit vielen alten Bekannten einen Plausch über Whisky oder die alten Zeiten zu führen und dabei noch richtig gute Musik zu hören. Ein dickes Dankeschön an alle Gäste an unserem Stand und natürlich ein großes Danke an alle Verantwortlichen der Stadt Mosbach-Neckarelz, im besonderen Frau Karle, für die Einladung und Unterstützung vor Ort.

In schönem alten Gemäuer fand unser Angebot seinen Platz. Unter einem Lichterbogen fanden sich die Highlights des Getränkeangebots in Neckarelz -
nicht nur für Kenner ein Genuß!


Etwas näher an unser Angebot herangerückt. Experten fanden darunter Perlen, die es in absehbarer Zeit nicht mehr für solche Probenpreise geben wird (bei der momentan abartigen Preisentwicklungen auf dem Markt). Beispiele? Ein Brora CC, ein Ardbeg 1977, ein Laddie K-Club, ein Master of Malt Islay Secret Bottling, ein Ardbeg Boutique-y, ein Hp 30 aus dem ersten Batch, ein Scapa 12 Original, ein Bowmore Dusk und und und...


Ein Blick auf die wunderschöne Anlage - hier den Amphitheater-Burggraben.


Dies ist der Blick auf die Hauptbühne, links hinter den weißen Stehtischen war unser Stand untergebracht.


Die imposante Anlage war eine Augenweide und damit ein mehr als würdiger Rahmen für das tolle Festivalprogramm.


Entspannte Atmosphäre am späten Freitagabend. Die Besucher genießen die nun erträglichen Temperaturen, die auch wir an unserem Stand durch die erhöhte Nachfrage "zu spüren" bekamen.


Unsere Lieblingsbeschäftigung: Standarbeit! So profan kann der Ausdruck für das Philosophieren über Whisky, dessen Herstellung, die Destillen, die Länder und Leute und das Vermitteln von superben Geschmackserlebnissen sein. Und an solch einem schönen Abend mit so netten Gästen kann man dies eigentlich gar nicht toppen.


Nach getaner Arbeit - eine kleine Entspannung bei einem Cider.


Am Samstag eröffneten die "The Folks" den Reigen der Musikgruppen. Trotz hoher Temperaturen wollten sich viele den Auftritt der Musiker nicht entgehen lassen, denn der Rock dieser Wahl-Berliner ist absolut hörenswert.


Nach einem zarten Hinweis ;-) unserer weiblichen Engel konnten sich die 'Folks' natürlich nicht nehmen lassen, sich die Geheimnisse der Single Malts erklären zu lassen.


Das macht die Folkfestivals einfach aus: der Kontakt mit den Musikern ist fast immer möglich und dabei entstehen nette und launige Gespräche, die einen Festivaltag so kurzweilig machen.


Immer ein Höhepunkt - ganz gleich wo sie auftauchen: Cromdale. Die Band weiß einfach, wie man ein Publikum mitreißt. Tolle Rytmen, fetzige Melodien - so macht hotten und rocken Spaß!


Sicher ein weiterer Teil des Erfolgsgeheimnisses von Cromdale: Hier handelt es sich um ausnahmslos sympatische Menschen, die auch neben der Bühne eine gute Figur machen und echt nette Gesprächspartner sind. Also ein gelungenes "Gesamtpaket" - wir mögen das!


Für uns immer ein Highlight: Freunde und liebgewonnene Menschen an unserem Stand anzutreffen. Und dies passiert uns zu unserem unbeschreiblichen Glück sehr oft!


Achtung: Wild! Nachdem die Jungs von Bags of Rock das Festival gerockt haben, kamen sie auch auf einen Besuch an unserem Stand vorbei - sehr zur Freude eines Teils der weiblichen Engel :-). Auch hier konnten wir Basisarbeit leisten: Nein, das Glas isst man nicht mit; ja, man kann auch aus mehreren Gläsern trinken ... nein, Spaß beiseite - hinter den spaßig-wilden Posen stecken echt sympatische Jungs und Musiker, mit denen man sich gut austauschen kann.
So ging dann das Festival langsam zu Ende, ein richtig schönes wie wir finden!


Zum Seitenanfang



Bürgerfest Marbach - 29.06. - 30.06.2013

Dieses Jahr haben wir erstmals beim Bürgerfest in Marbach teilgenommen und konnten mit den 'Whiskygrüßen' aus Schottland und Irland dieses Fest um eine Facette bereichern. Das Fest hatte richtig Glück mit dem Wetter, denn pünktlich zum Start hatte es das Regnen aufgehört und sogar die Temperaturen kletterten etwas in die Höhe. Wir möchten an dieser Stelle allen Gästen für ihr Interesse und den Zuspruch an unseren Stand einen großen Dank aussprechen - es hat uns viel Spaß gemacht beim Heimspiel. Der tolle Stadtkern die schönen Stände der anderen Vereine haben zu einem sehr stimmungsvollen Bürgerfest und schönen Begebenheiten geführt.

Unser Stand konnte unter die Arkaden eines Hauses unterziehen, was uns den Aufbau desselben doch erheblich erleichterte. Vielen Dank an dieser Stelle an den Besitzer des Gebäudes für die Erlaubnis zum Unterstellen. So war unser Stand mit den tollen Sorten praktisch in das Stadtbild eingelassen.


Hier nochmals ein Blick aus der Totalen. Immer wieder kamen Besucher an unseren Stand und die Grüppchen, die sich bildeten, probierten und unterhielten sich über die Single Malts, so dass wir den Eindruck hatten, doch eine gewisse Begeisterung bei dem ein oder der anderen wecken zu können!


Auch hinter dem Stand war die Stimmung prächtig. Durch das Interesse war es sehr kurzweilig und wir behalten das Bürgerfest und die Besucher am Stand in bester Erinnerung.


Zum Seitenanfang



Whiskytisch Mai 2013 im Gasthof Ochsen in Marbach - 11.05.2013

Vor dem Beginn der warmen Jahreszeit (so sie denn kommt) veranstalteten wir noch einen Whiskytisch, der Whisky & Schokolade zum Thema hatte. Ausgesuchte und allesamt sehr gute Whisky wurden von der besten weißen Schokolade sowie zwei Single Plantation Schokoladen von Bonnat begleitet
-> ein außergewöhnlicher Genuß. Wir danken den netten Besuchern und dem tollen Team vom Ochsen für diesen entspannten und genußvollen Abend. Da fällt uns jetzt schon das Warten auf den Herbst zum nächsten Whiskytisch schwer!

Das Abendprogramm Whisky und Schokolade war wie folgt besetzt: Zum Auchentoshan 16 Jahre Bourbon Wood gab es die Vivani Weiße Vanille Bioschokolade, zum Klasse Speysider Glendronach Cask Strength Batch 1 die Milchschokolade Bonnat Java und zum Bowmore 15 Jahre Laimrig Batch 3 schließlich die Bonnat Hacienda El Rosario aus Venezuela.
Die feine Zusammenstellung wurde von den Teilnehmern prima angenommen.


Zum Seitenanfang



Irish Folk Nights Zaisersweiher 2013 -
20.04. - 21.04.2013

Es ist bereits eine schöne Tradition, dass wir uns gegen Ende April in die Höhe nach Zaisersweiher aufmachen. Wir packten unsere Schätze ein und machten uns auf bei einem toll besetzten Folk-Musikwochenende wunderbare Single Malts im Rahmenprogramm der Veranstaltung mit den Besuchern zu teilen. Und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht! An beiden Abenden musste die Halle geschlossen werden, die Irish Nights waren total ausverkauft. Dies hat uns für die Veranstalter sehr gefreut. Und wie immer war das Publikum sehr Whiskyaffin und hat uns sehr viel Spaß bereitet, indem reichlich unser Angebot und unsere Beratung in Anspruch genommen wurde. Wir möchten uns dafür ganz herzlich bei den vielen Besuchern, Bekannten und Freunden bedanken. Ebenfalls wollen wir uns bei den Organisatoren ganz dicke für die mehr als Freundschaftliche Aufnahme und das uns entgegen gebrachte Vertrauen bedanken. Wir hoffen, dass dieser wunderbare Event noch viele Jahre die Musikszene bereichern wird.

Unser Stand am gewohnten Platz mit langen Bedientheken.


Unser neues Whiskybarschild - ein Geschenk unseres Fan Ronny (Ein großes Danke!) - heißt alle Besucher an unserem Stand Willkommen.


Eine illustre Auswahl gespickt mit vielen Besonderheiten füllte unser Barregal.
Toll, so etwas im Rücken zu haben.


Das klassische Zasch-Tandem: Ein guter Dram und ein kühles Guinness!


Draußen ist es noch hell, und trotzdem zieht das warme Licht und das tolle Angebot schon viele Kunden an...


Wir hatten alle Hände voll zu tun und konnten viele Beratungen und nette Gespräche führen.


Bonnie (hier an der Seite der Glenfiddich 125er Anniversary Editon) hatte natürlich stets ein wachsames Auge auf uns - so konnte nichts schief gehen.


Zum Seitenanfang



Whiskytisch April 2013 im Gasthof Ochsen in Marbach - 06.04.2013

Nachdem wir viel Betrieb Anfang des Jahres hatten, war der erste Whiskytisch in diesem Jahr erst im April möglich. In gewohnt schönen Ambiente der eigenen Whisky-Bar im Nebenraum des Ochsen hatten wir dieses Mal 4 Malts für die Gäste in Petto: den Zollfreihandel exklusiven Glenlivet Master Distiller's Reserve, den Glenfiddich 125 Anniversary, den Talisker Storm sowie den BenRiach 17 Jahre Solstice Heavily Peated. Ein großes Dankeschön an alle Gäste vor Ort für einen schönen Abend und Danke an den Ochsen für die kulinarische Unterstützung sowie das Gläserspülen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Whiskytisch!

Hier präsentieren sich die 4 Musketiere,
die an diesem Abend ihre Aromen zum besten gaben.


Zum Seitenanfang



Irish Heartbeat Fesitval Scala on Tour Waldorfschule Ludwigsburg - 14.03.2013

Am 14.03.2013 gastierte das Irish Heartbeat Festival im Rahmen von Scala auf Tour in der Waldorfschule in Ludwigsburg. So konnten wir einem toll besetzten Festival einen passenden Farbtupfer ins Rahmenprogramm setzen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der sehr herzlichen Aufnahme durch die Verantwortlichen des Scala und natürlich bei all unseren Gästen am Stand bedanken. Nicht zuletzt bei den Künstlern, die sich zum Abschluss eines wunderbaren Abends (nicht ganz überraschend) an unserem Stand eingefunden haben und die Nacht stilvoll ausklingen ließen. So konnten wir mit unseren Bekannten von Skerryvore interessante Gedanken über die Whisky's und Destillen als Spielorte austauschen und hatten viel Spaß miteinander. Zudem konnten wir dann doch die mit einer grandiosen Stimme gesegnete Gráinne Holland zum Genuss eines Whisky überreden, einen 1966er bekommt man in unseren Breitengraden sicher nicht so einfach kredenzt. Wer die Möglichkeit hat Gráinne Holland und vor allem Skerryvore sehen zu können, dem seien diese Künstler allerwärmstens ans Herz gelegt...

Da wird um die Wette gestrahlt, schließlich haben wir eine Art Heimspiel und der Aufbau ist ebenfalls bereits erledigt.


Es ist immer wieder eine Freude, aus unserem ungewöhnlichen Bestand ein solch schönes, breites Angebot für alle Interessierte kreieren zu können.


Hey, und klar bei einem Irish Festival gibt es natürlich auch einen Kreis voll irischen Whiskey's!


Zum Seitenanfang



Litha Konzert Bürgerhaus Möglingen - 09.03.2013

An diesem Samstagabend haben wir den Auftritt der Gruppe Litha, bestehend aus einem schottischen (Claire Mann und Aaron Jones) und einem deutschen Paar (Gudrun Walther und Jürgen Treyz), begleitet. Der Termin für Litha war nicht einfach, da parallel die Live-Nacht in Ludwigsburg stattgefunden hat. Den Menschen, die das Konzert besucht haben, wurde ein Abend voll feiner abwechslungsreicher Arrangements mit unterschiedlichsten Melodien, Tunes und Geschichten geboten. Besonders die beiden Damen boten neben glasklaren Gesang auch tolle Stücke auf der Geige. Dazu der trockene Humor von Aaron führten zu einem launigen, kurzweiligen Abend. Wir hoffen und wünschen uns, das künftig mehr Menschen die Chance nutzen ein solch tolles Konzert besuchen zu können. Ein Dankeschön an alle Gäste an unserem Stand, die sich den Abend mit dem Genuß eines tollen Whisky stimmungsvoll verschönert haben. Ein großes Dankeschön an die Gemeinde Möglingen für die Einladung und auch an das Hausmeisterteam, welches uns unsere benötigten Materialien vorab bereitgestellt hat.

Der Aufbau ist geschafft und das toll besetzte Whiskyregal harrt auf die Ankunft der neugierigen Besucher.


Ein breites Spektrum von Standardabfüllungen hin bis zu Einzelfassabfüllungen aus allen Regionen von Schottland, ergänzt um eine Sparte voll irischer Whiskey's waren bestückt. Auch in diesem Besatz fanden sich wieder Perlen, so z.B. auch ein 19 Jahre alter Springbank, der nicht auf dem deutschen Markt verfügbar ist!


Natürlich mussten wir gleich testen, ob die Whisky auch noch gut sind ;-)


Litha wusste mit toll gespielten Stücken und feinem Gesang zu überzeugen. Der Abend gab auch Überraschungen preis, zumindest würden wir dies so sagen, wenn bspw. Schotten bei einem Lied mit schwäbischem Text mitsingen...


So stimmungsvoll leuchtete unser Stand den Gästen vor und während
des Konzertes entgegen.


Zum Seitenanfang



Dream Catcher Konzert Knittlingen Cellarium 01.03.2013

Die Rubrik der feinen Konzerte im äußerst stimmungsvollen Ambiente des Cellarium in Knittlingen fand seine Fortsetzung mit einem Auftritt der luxemburger Band Dream Catcher. Mit der gewohnten Hingabe fetzten die Jungs auf der Bühne ihre Stücke Richtung Publikum und auch an unserem Stand wanderten einige Whiskies über den Tresen. So hatten die Besucher als auch wir unseren Spaß und möchten uns an dieser Stelle sowohl bei unseren Gästen am Stand und vor allem beim Veranstalter und dem Team vom Cellarium ganz herzlich für diesen Abend bedanken - wir kommen immer wieder gerne an diesen schönen Ort!

Bilder folgen in Kürze.


Zum Seitenanfang



Verkostung bei der Blacksheep Kulturinitiative Bonfeld e.V. - 23.02.2013

Am Samstag, den 23.02.2013 dürften wir die erste Mitgliederaktion bei der neu aus der Taufe gehobenen Blacksheep Kulturinitiative in Bonfeld mit einer angeleiteten Whiskyverkostung gestalten. Dies hat uns sehr viel Freude bereitet und wir haben den Abend sehr genossen. Dies lag nicht nur allein an den extra handverlesenen Besonderheiten, die ins Glas kamen - sondern auch an dem gesamten Paket: An unseren vielen Freunden vor Ort und den sympatischen Gästen, der tollen Lokation (Krone-Blacksheep Pub), der feinen Livemusik, den kulinarischen Aufmerksamkeiten ... wir hatten den Eindruck, einen gelungenen atmosphärischen Abend erleben zu dürfen und hoffen, dies haben alle Beteiligte an diesem Abend so empfunden. Am besten die Bildergeschichten auf sich wirken lassen!

Die meisten Bilder in diesem Abschnitt wurden uns mit freundlicher Genehmigung von
J. Puscher / Blacksheep Kulturinitiative Bonfeld e.V. überlassen. Danke schön dafür!


Das Programm des Abends: Balvenie Double Wood 17 Jahre, Springbank Master of Malt 19 Jahre und Caol Ila Old Malt Cask 27 Jahre - allesamt nicht auf dem deutschen Markt verfügbar - also alle exklusiv über den Kanal gereist!


Wohlan denn - nicht getrödelt. Wir als Showact bereiten unsere 'Hauptdarsteller' vor
-> ab damit ins Glas.


Es ist angerichtet - lecker strahlt der Balvenie den Gästen entgegen.


Und los geht's, 3 unterschiedlich temperamentvolle Whisky werden von 3 unterschiedlichen Präsentatoren unseren Freunden und Gästen vor Ort näher gebracht.


Gespannt lauschen unsere Gäste ...


...um sich dann ganz dem Nosing & Tasting hinzugeben.


Doch ein schöner Abend im Pub ist nichts ohne tolle Musik. Die lieferten A Pint o'Music, die eine tolle Atmosphäre in das Geschehen zauberten.


Kulinarisch standen von den Blacksheeps herrlich zubereitete Schnittchen für den kleinen Hunger zwischendurch den Gästen zur Verfügung.


In unserer kleinen Satireabteilung kann man sehen, das auch wir von der Situation immer mal wieder überrascht werden ;-)


Die ... die .. die drengat ja d'r ganze Whisky weg ...


Bitte, Bitte - liaber Gott - lass mir oin übrig!


Hä, wia - des grad war da letzschde?


Tja, Jungs - i woiß, wo no oiner stoht!.


Freilich hend mir - sorry, Modus zurück: Natürlich haben wir ebenfalls alle Whisky verkosten können und die waren allesamt sehr lecker!!!


Ein dickes Dankeschön an alle Blacksheeps und natürlich an die Verantwortlichen für diesen schönen Abend.


Wir haben den Abend sehr genossen.


Zum Seitenanfang



Irish Night SKV Sersheim - 12.01.2013

Am 12.01. fand der traditionelle Jahresbeginn des SKV Sersheim mit der Irish Night statt. Während im Vereinsheim die Krusty Moors ihre Musik zu frisch gezapftem Guinness und Fish und Chips spielten, richteten wir im Keller wieder eine kleine Ruheoase mit einer schön gefüllten Whiskybar ein. Diese Whisky-Lounge wurde auch reichlich genutzt und wir möchten allen Gästen an unserem Stand für ihr Interesse und diesen schönen Abend recht herzlich danken. Toll war es auch, den ein oder anderen Freund oder Bekannten treffen zu können - die Genuß-Familie wächst langsam und stetig... Es ist wirklich sehr schön, wie viele Menschen hier die Chance genutzt haben, sich an das Thema heran zu tasten und z.B. kleine Grüppchen gebildet haben, die sich dann unterschiedliche Whisky gekauft haben und diese dann kreiseln liesen - sehr clever, so konnte jeder sich einen Eindruck aller Malts verschaffen. Uns hat es Spaß gemacht und wir wollen an dieser Stelle den Organisatoren für Ihre Unterstützung und freundliche Aufnahme sowie allen Privilegien danken.

Unsere Whiskybar in diesem Jahr war wieder in einem eigenen Kellerraum aufgebaut.


Bei der Bestückung der Bar liesen wir uns nicht lumpen und haben uns riesig über den guten Zuspruch in alle Segmente der Preisliste gefreut.


Ein Teil unseres Teams - Drei Engel für Whisky!


Nun, wir können jede gewünschte Beratung anbieten: leger, fordernd oder offen ;-) -
aber hoffentlich immer interessant für unsere Gäste am Stand


Während oben der Bär in Form von Irish Folk steppt, kann man hier unten eine kleine oder aber auch große Pause bei einem edlen Getränk einlegen...


... oder mit Fish & Chips sowie einem Guinness stilecht eine gute Grundlage für einen schönen irischen Abend legen.


Zum Seitenanfang




I have drunk to your health so many times, that I have almost ruined my own Ich habe so oft auf Deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte! (Irischer Trinkspruch)