Der Verein


Der Verein Friends of Angel's Share wurde im Jahr 2010 von Freunden gegründet, die die Leidenschaft zum Thema Whisky und Schottland verbindet.

Unser Vereinssitz befindet sich in Marbach am Neckar.
Unsere Gründungsmitglieder stammen aus Marbach, Ludwigsburg und Stuttgart.

Gemeinsam möchten wir den Genuss und die Freude rund um den Single Malt Whisky in die Genießerwelt hinaus tragen.

Dies ist uns einerseits ein wesentliches Anliegen, da uns Whisky an sich, in all seinen Facetten, immer wieder aufs Neue fasziniert.

Darüber hinaus möchten wir an dieser Stelle auch für die atemberaubenden Landschaften Schottlands und die Herzlichkeit ihrer Bewohner werben. Wer jemals bei landestypischer Folkmusik in einem urigen Pub ein Pint Bier und einen leckeren Dram Whisky genießen durfte, wird sicherlich verstehen, warum es sich dieser Faszination schwerlich entziehen lässt.

Andererseits hält uns diese Begeisterung aber nicht davon ab, bestimmte Entwicklungen bei der Whiskyherstellung kritisch zu betrachten und unsere Bedenken auch auszudrücken. Die Hoffnung auch weiterhin viele schöne Stunden in unserem Leben durch und mit der Geschmacksvielfalt der unterschiedlichen Whiskys verbringen zu können leitet unsere Vereinsarbeit auch in der Zukunft.


Slainthé Math!



When we drink, we get drunk, when we get drunk, we fall asleep, when we fall asleep, we commit no sin, when we commit no sin, we go to heaven, So, let's all get drunk and go to heaven Trinkt man, wird man betrunken. Ist man betrunken, schläft man ein. Schläft man, begeht man keine Sünde. Begeht man keine Sünde, kommt man in den Himmel. Also lasst uns trinken und in den Himmel kommen! (Irischer Trinkspruch)